logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: und wie kommst du darauf?
Elias schrieb am 7. Juli 2003 um 8:49 Uhr (796x gelesen):

> Und wie kommst du darauf? Oder besser. wer hat dich darauf gebracht? Was st der GRund das du gerade daran glaubst?

das ist durchaus eine interessante frage, aber ob es möglich ist, die eigene glaubensfindung für andere plausibel zu erklären, ist eine ganz andere. trotzdem will ich einen kurzen einblick in meine glaubensfindung geben:

viele sind auf der suche, wissen oder erahnen intuitiv, das es viel mehr gibt als unsere physische welt, das wir viel mehr sind als unsere körperlichen hüllen. obwohl ich dies auch schon immer wußte, machte ich mich erst vor 6 oder 7 jahren bewußt auf den weg diese wahrheiten und geheimnisse zu erforschen. wenn man hier erst mal anfängt rumzustöbern, zu lesen, zu denken, wird man förmlich von der vielfalt der materie und auch der verschiedenen aussagen zu gleichen themen und sachverhalten erschlagen. ich habe hunderte von büchern gelesen über alle möglichen überirdischen und außerirdischen möglichkeiten - wahrheitsmöglichkeiten, man kommt dann in eine phase wo man alles glaubt und doch nichts wirklich ganz glaubt, man dreht sich eine weile im kreis und weiß nicht recht in welche richtung man sich bewegen soll, wo ist das richtige für einen zu finden.

der zufall (oder der heilige geist, den ich halte ihn für verantwortlich für die sogenannten zufälle) wollte es das eines tages jemand in "meinen" chat kam, welcher sehr schnell ein guter freund zu mir wurde und mir ganz entscheidende hinweise gab, so kam ich zu den weißheitslehren von daskalos und dem system der wahrheitsforscher ( http://www.researchers-of-truth.org/ ) und ich laß seine "esoterischen lehren" und mir viel es wie schuppen von den augen. obwohl die unterweisungen darin teilweise komplex und kompliziert erklärt scheinen zeugt trotzdem ihre einfache ungeschnörkelte sprache, das direkte entsprechen der kernpunkte ohne polemische oder philosophische ausschweifungen von einer einfachheit, unser sein, unsere schöpfung wie aus einem guß zur erklärung zu bringen.

es war und ist die schwingung einer tiefen wahrheit die mich hier ansprach, ja ansprang und auch täglich anspricht. ich weiß da sich in diesen lehren schon einmal unterrichtet wurde, die lehren die auch jesus seinen jüngern und aposteln im tempel und in der synagoge lehrte.

natürlich reicht es nicht einfach was neues zu lesen, man muß sich schon eingehend damit in der meditation beschäftigen, damit aus dem gelesenen ein verinnerlichtes verstehen wird, damit man aus sich heraus auch wirklich weiß, genauso wie man weiß warum 2 + 2 eben 4 sind. gewünschte fakten kann sich jeder nur selbst erarbeiten, den auch meine erlebnise und erfahrungen sind doch für andere keine fakten sondern auch nur erzähltes - in diesem sinn sollte aber jeder auch prüfen, was er den überhaupt für fakten über sich und seine umgebung hat.

natürlich muß jeder seinen eigenen weg finden und meiner ist gewiß nicht der einzig richtige und meine wahrheit ist gewiß nicht die welcher jeder verstehen und glauben muß. wahrheit muß mit dem herzen erkannt werden, je nachdem wie entwickelt die herzqualitäten des einzelnen sind, so tief dringt er zur wahrheit vor. ansonsten kann er sie zwar lesen oder hören - aber er wird sie trotzdem nicht verstehen - hören - drum: wer hören kann der höre, wer nicht kann, dem kann sie nicht oder nur im bruchteil vermittelt werden.

wer nicht an erzengel glaubt, ihr tun und wirken in uns und um uns nicht erkennt: nun, das ist kein verbrechen, nur sehr sehr schade für den jenigen, weil er sich damit zu einem großteil selbst verleugnet und weil er unterstützung die ihm geboten ist, aus unkenntis nicht annimmt.

warum ist unser blut rot und warm? es ist der erzengel michael der dies in uns bewirkt. warum atmen wir, wie von selbst? obwohl wir zumeist keinen gedanken daran verschwenden. warum schlägt unser herz? warum hört es irgendwann einfach auf? nur biochemische reaktionen? warum ist dann der eine mensch bei einer bestimmten krankheit heilbar, der andere aber mit gleicher krankheit und gleicher behandlung nicht? die menschheit erforscht die gene des menschen um zu verstehen warum und wie er so ist, wie er ist, aber sie wird vom phänomen des lebens und des menschen nichts verstehen, solange sie die "genetik" des geistes und der schöpfung außer acht läßt.


:-)
Elias


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: