logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Astralebene - OBEs
zero-g schrieb am 5. Juli 2003 um 9:57 Uhr (670x gelesen):

Hallo!

> Nun hab ich aber bisher immer gedacht: die Astralebene sei von dieser Ebene hier zeitlich ungebunden! Mir ist allerdings aufgefallen das man zwar durchaus von der Zukunft träumen kann, aber ich habs bisher noch nicht geschafft von etwas vergangenem zu träumen was VOR meiner Zeit passiert ist! Heißt das dann die Astralebene ist zeitlich gesehen an unsere gebunden?

Ich würd sagen nein. Ich hab durchaus schon Sachen geträumt, die in der Vergangenheit spielen und Dinge beinhalten, die es heute so nicht mehr gibt. Hab auch schon in ner Reise erlebt, daß ich in meiner Straße war zu der Zeit, als hier noch gebaut wurde, also vor ca. 30 Jahren. Also es ist nicht unmöglich.

Ich mein, wenn nicht, dann könnte es ja auch passieren das wir beim Wiedereintritt in diese Ebene in einer andren Zeit landen ...

Nee, nee, der Körper ist ja an diese Ebene und Zeit gebunden!

> Naja jetzt bin ich immer noch nicht zum Punkt gekommen!
> Eigenltich wolt ich was andres! Wenn wir also Nacht für Nacht Astralreisen unternehmen, so frage ich mich: braucht das unser Körper / Psyche zum überleben? Weshalb schlafen wir dann, wenn nicht um uns auszuruhen? (Und das tun wir ja offensichtlich nicht) Wieso braucht unser Körper Astralreisen? Warum fühlen wir uns müde???

Aber wir ruhen uns doch aus. Der Körper entspannt sich, während wir schlafen, und die Körperzellen regenerieren sich,das ist ebenfalls nachgewiesen. Heißt ja nicht, daß der Geist sich dabei dann auch ausruhen muß.

> Abgesehen davon vielleicht noch ein witziges Phänomen, weshalb ich kurz vorm aufwachen immer weiß das ich schlafe / träume! Wenn mir im Traum die Augen zufallen, ich müde werde (es ist real wie wenn ich sonst auch müde werde, nur das ich halt schon schlafe *gg*), dann heißt das nicht das ich neu beginne zu träumen, sondern das ich kurz vorm aufwachen bin! FInde das Phänomen interessant, mich würde mal interessieren ob es manche ebenfalls an sich beobachten!

Hab das neulich erlebt, bin im Traum eingeschlafen und dann aufgewacht von meinem Wecker. Dachte aber, daß das Zufall gewesen sei.

> Naja, wie gesagt, die Kernfrage war eigentlich im Enddefekt: wieso ist es für uns so wichtig Astralreisen zu unternehmen?

In Traumebenen können wir Tagesereignisse verarbeiten, diese Ebenen gestaltet sich das Bewußtsein selbst mit. Außerdem ist es Erholung für den Körper. Also ich glaub nicht, daß die Nachtruhe nur zum Astralreisen existiert, der Körper kann ja nicht immer auf 100% Leistung laufen. Schläft jemand lange nicht, führt das irgendwann auch zu körperlichen Problemen. Aber ich denke, das hat nix damit zu tun, daß man in der Zeit nicht reisen kann.

Gruß

zero-g

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: