(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Astralebene - OBEs
Sothis schrieb am 5. Juli 2003 um 7:35 Uhr (673x gelesen):
Hallo!
Und zwar hab ich da jetzt echt mal paar Fragen!
Wenn wir träumen so arbeitet unser Gehirn ja entgegen allen bisherigen Traditionellen Vorstellungen auf Hochleistung, sogar mehr als am Tage ... unser Blutdruck rast ebenso! Naja, ich glaube das spielt eigenltich gar keine Rolle.
Jedenfalls: wenn wir träumen so besuchen wir ja die Astralwelt. Man hat durchaus schon an Experimenten nachgewiesen das man während dem träumen in der Astralwelt ist. Ist man sich dessen (das man träumt) bewusst in genau der Phase in der man anfängt mit träumen, so ist es einem idR möglich eine reale Astralreise zu unternehmen. In den 50ern und 60ern gabs mal ein Projekt was sich damit total intensiv beschäftigt hat. Naja, jedenfalls weiß man nicht das man träumt so erlebt man idR eine OBE die einen an einen Ort dedr Einbildung führt. Naja, ich weiß noch nicht ob es ein realer Ort ist in dem nur eigne Vorstellungen mit einbezogen werden , bzw. der uns halt nur deshalb anders vorkommt als er ist.
Jedenfalls würde damit eigentlich auch erklärt werden können, warum manche Verstorbene in Träumen sehen und begegnen!
Nun hab ich aber bisher immer gedacht: die Astralebene sei von dieser Ebene hier zeitlich ungebunden! Mir ist allerdings aufgefallen das man zwar durchaus von der Zukunft träumen kann, aber ich habs bisher noch nicht geschafft von etwas vergangenem zu träumen was VOR meiner Zeit passiert ist! Heißt das dann die Astralebene ist zeitlich gesehen an unsere gebunden? Ich mein, wenn nicht, dann könnte es ja auch passieren das wir beim Wiedereintritt in diese Ebene in einer andren Zeit landen ... subjektiv gesehen existiert die Zeit hier ja! Deshalb geh ich jedenfalls auch mal mit diesem Begriff hier um!
Naja jetzt bin ich immer noch nicht zum Punkt gekommen!
Eigenltich wolt ich was andres! Wenn wir also Nacht für Nacht Astralreisen unternehmen, so frage ich mich: braucht das unser Körper / Psyche zum überleben? Weshalb schlafen wir dann, wenn nicht um uns auszuruhen? (Und das tun wir ja offensichtlich nicht) Wieso braucht unser Körper Astralreisen? Warum fühlen wir uns müde???
Abgesehen davon vielleicht noch ein witziges Phänomen, weshalb ich kurz vorm aufwachen immer weiß das ich schlafe / träume! Wenn mir im Traum die Augen zufallen, ich müde werde (es ist real wie wenn ich sonst auch müde werde, nur das ich halt schon schlafe *gg*), dann heißt das nicht das ich neu beginne zu träumen, sondern das ich kurz vorm aufwachen bin! FInde das Phänomen interessant, mich würde mal interessieren ob es manche ebenfalls an sich beobachten!
Naja, wie gesagt, die Kernfrage war eigentlich im Enddefekt: wieso ist es für uns so wichtig Astralreisen zu unternehmen?
bye, die Sothis
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Astralebene - OBEs ~ Sothis - 05.07.2003 07:35 (24)