(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Gehirnaktivität / BLutdruck
Sothis schrieb am 6. Juli 2003 um 8:43 Uhr (702x gelesen):
> Hallo,
> > im Schlaf schläft unser Hirn nicht, es is doppelt und dreimal so aktiv wie am Tag ... wie ich schon schrieb, unser Körper (psychisch gesehen) arbeitet praktisch auf Hochtouren und das Hirn tut alles andre als sich ausruhen!
> Wo hast du deine Infos her? Soviel ich weiß, ruht sich der Körper im Schlaf aus, ist entspannt und hat einen niedrigen Blutdruck(in einer OBE noch entspannter und der Blutdruck noch niedriger als im Schlaf, man ist praktisch auf Sparflamme geschaltet). Würde der Körper physisch auf Hochturen arbeiten(wie du schreibst), so würden wir kaum schlafen und uns erholen können, nicht? Was die Gehirnaktivität angeht, so gibts nur eine Aktivphase während des vergleichweise kurzen REM-Schlafes. Die restliche Zeit ist unser Gehrin ziemlich ruhig im Schlaf.
> Gruß
> rlx
Morgen
Also woher genau weiß ich nich tmehr, ich weiß nur noch das es ein Artikel in irgendso einer Zeitung war, es war allerdings ausnahmsweisemal nicht die PM! Naja, jedenfalls: wenn wir einschlafen sinkt unser Blutdruck laut dem Artikel auch. Dann kommen wir in eine leichte REM Phase dort steigt er langsam wieder, bleibt aber im normalen. Leut dem Artikel gibt es noch eine tiefere REM Phase und in dieser würde unser Blutdruck dann auch steigen!
Und es kann schon sein das das noch ne bis zu allen vorgedurngen ist, da drin stand das das relativ neue Erkenntnisse sind!
(Und einfaches Beispiel: fürher hieß es immer Blutgruppe 0 ist dominant, heut ist man sich da ne mehr so sicher, ist die Info allerdings noch ne bis zu jedem durchgedrungen so wird derjenige beim alten WIssen bleiben!) Ich hoffe du verstehst damit wa sihc mein? Ich werd suchen ob ichs noch hab dann mach ich dir ne genaue Quellenangabe, kann aber nichts versprechen!!!
Abe rmal eine persönliche Erfahrung zum Thema BLutdruck im Schlaf: ist es wirklich noch niemand passiert, das er ruckartig aus dem Schlaf geholt wurde und eigenltichj noch ne bereit war und dann sein Herz gerast hat? Oder das er einfach so aufgewacht ist ohne da sihn jemand geweckt hat und sein herz rast als würde die Welt untergehn? Also an manchen Tagen shclaf ich nachmittags manchmal bissl, und wenns eine Stunde ist aber das tut gut! Und wenn ich da aufwach rast mein herz relativ oft, und mich hat niemand da raus geholt!!!
bye, die Sothis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: