re[5]: enger Seelenpartner
myrrhe * schrieb am
16. Januar 2009 um 10:12 Uhr (1664x gelesen):
Hallo WW,
ich denke, das ist - genauso wie das direkte Nacherleben einer früheren Existenz (also nicht in Trance) oder die Reise in die Zukunft - nicht möglich. Zum einen, weil wir uns im Raum-Zeitkontinuum bewegen, zum zweiten aufgrund der Resonanz. Ich denke, es hat mit "Abstoßung" im Sinne von Resonanz zu tun. Wir selbst würden einander einfach nicht begegnen.
Dem spirituellen Aspekt nach würde ich außerdem sagen: das würde unserem Lerneffekt hier nicht zugutekommen, und außerdem würden wir, als derzeitige Persönlichkeit, das nicht verkraften.
Stell dir als Szenario vor, du begegnest einem anderen "Ich" von dir. Das hat ja dasselbe "Selbst". Was denkst du, was das andere Ich? denkt Ich oder Ich? In unserer auf Gegensätze aufgebauten Ebene wären wir damit überfordert, das auseinanderzuhalten, wer "wer" ist. Denk an Menschen, die Rückführungen machen. Ich würde mal vermuten, die Mehrzahl von ihnen steckt in diesen früheren Inkarnationen fest, d.h. hat das derzeitige "Ich" dort geparkt, um sich selbst von sich selbst abzulenken. Und das ist nur ein kleiner Aspekt dessen, was passieren würde, wenn wir einem anderen Ich von uns selbst begegnen. Wir sind daran gewöhnt und leben es, eine "derzeitige Persönlichkeit" zu sein, ein "Ich" zu haben. Zwei Ichs aus demselben Selbst - das würde, meiner Meinung nach, nicht gehen.
Lieben Gruß!
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: