(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
re[6]: jeder geht seinen Weg
Liebe Myrrhe,
ja,da hast du völlig Recht.Ich warte auf eine großes Zeichen und verpasse wahrscheinlich die kleinen,die er mir sendet.
Mir ist nur aufgefallen,ich hab bis jetzt 4 Träume gehabt,in denen er mir sozusagen erschienen ist,es mir an diesen Tagen wirklich immer sehr schlecht ging und ich die Trauer um ihn kaum ausgehalten hab.So als ob er mir zeigen wollte,ich bin immer noch da für dich,aber du kannst mich nicht mehr sehen.In dem einen Traum wollte ich,dass er mich in den Arm nimmt und drückt.Ich hab genau gemerkt,wie er neben mir in deisem traum stand und mich versucht hat,ganz fest zu drücken.Aber ich habe nichts gespürt.So als ob er alles versucht hat,aber ins Leere gegriffen hat.Dann habe ich zweimal von ihm geträumt,als er noch jung war,kaum älter als ich jetzt.(27)Er war so ausgelassen und fröhlich,ich hab diese ganze Szene(eine Familienfeier im Sommer so wie es schien)beobachten können,ohne dass irgendwer mitbekommen hat,dass ich da bin.Ich hab mir gedacht.mensch du kannst doch nicht einfach sagen,hallo,ich bin deine Tochter! :O) Der denkt doch,du hast sie nicht mehr alle,er ist ja genauso alt wie ich,wie soll das denn funktionieren? :O)Ich hab mich sehr gewundert,dass er sich in 2 Träumen als junger Mensch sozusagen gezeigt hat.
Der letzte Traum war der seltsamste.Ich hab meinen Vater so gesehen,wie er zuletzt halt aussah.Er ist ganz oft an mir vorbei gelaufen,hin und her und er sah gesund aus.Aber er hatte hinter sich einen Schatten,sein Ebenbild in krank und alt und zerbrechlich.Wollte er mir damit zeigen,dass hiner dieser gesunden Fassade er schon herzkrank war?das es immer schon in ihm war und ihn wirklich bildhaft verfolgt hat?
Solche Dinge beschäftigen mich sehr oft und ich wünsche mir,ich würde öfter von ihm träumen...
Dann hab ich in dem Buch von Prof.Moody gelesen(Das Leben nach dem Tod)und plötzlich habe ich einen weißen Rauchkreis gesehen.Ganz deutlich.und ich hatte mich damals nur gewundert,komisch,wie kommt der Rauchkreis denn in mein Zimmer?Aber mir war seltsamer Weise völlig klar,dass das mein Papa sein muß und ich hatte keine Angst.Ich hab noch in Gedanken zu ihm gesagt,bleib doch noch,ich bin heut Abend allein,mein Freund hatte Nachtschicht und so hab ich freidlich in meinem Buch weitergelesen,bis ich zu dieser Stelle kam,wo dieser Rauchkreis tatsächlich von einem Patienten mit Nahtoderlebnis beschrieben worden ist.Danach hatte ich den Beweis,dass ich keine Hallus hatte und ich diesen Kreis wirklich gesehen hab.Und wenn ich da noch nicht 100% an Zeichen von unseren Lieben geglaubt hab,seit diesem Tag weiß ich es ganz genau.
Ich hab jetzt mit der Zeit gelernt,wem ich was erzählen kann und wem nicht.Und manche Sachen braucht auch wirklich keiner wissen,der mich nicht ernst nimmt.Das werde ich dann hier ins Forum schreiben und hoffen,dass du liebe Myrrhe oder ein anderes liebes Mitglied vielleicht einen Rat für mich hat. :O)
Liebe Grüße
Engel(PS:Ich bin ein weiblicher Engel :O)))))
> Liebe/r Engel,
>
> natürlich darfst du Fragen stellen. ;-)
> Ich muß natürlich dazu sagen, daß meine Antworten aus meinem Weltbild und meinen Erfahrungen heraus kommen - sie stellen keine allgemeingültige Wahrheit dar. :-)
>
> Klar kannst du nicht mit allen Menschen über deine Erlebnisse reden - und das würde ich, an deiner Stelle, auch nicht tun. Denn wenn das Verständnis für das Weiterleben nicht da ist und du nur Mitleid ("sie trauert halt noch") erntest oder eben Kopfschütteln - dann bringt das dir nichts und den anderen auch nicht.
>
> Stattdessen würde ich dir eher raten, dich mit Literatur über das "Jenseits" zu beschäftigen. Ganz automatisch wirst du dann dorthin gelenkt, was für dich jetzt gerade wichtig ist. Und du bekommst Kraft und auch das Verständnis dafür, daß halt auch unsere Lieben drüben nicht die Hände im Schoß haben. ;-)
>
> Ich vermute mal - weil du grad in den letzten Wochen weniger von deinem Papa mitbekommst -, daß er jetzt in einer Aufarbeitungsphase steckt.
> Du selbst willst aber vielleicht auch zuviel und verkrampfst damit. Dann kann es sein, daß mancher Kontakt dir einfach durch die Lappen geht. Am besten ist es, du läßt es gehen, wie es will. Umso intensiver kann dann das Spüren sein, wenn er wieder mal da ist. ;-)
>
> Lieben Gruß,
> myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: