re[5]: kleine Anmerkung ....
star * schrieb am
25. März 2007 um 11:38 Uhr (796x gelesen):
> stimmt - das klingt absolut so!
> Ich hatte dies eigentlich ganz in bezug auf star geschrieben, die sich in einer Blase mit ihrem Ex-Freund befindet und ihm deshalb nicht helfen kann ...
> ... so hattest du recht, mich darauf hinzuweisen! :-)
>
woher willst du wissen ob wir uns in einer blase befinden? es hat sicherlich alles einen gund, dass es so ist wie es ist. wir arbeiten gemeinsam an unseren problemen und er hat meinen horizont um einiges erweitert, seit er hier ist. er hat mir das leben gerettet ist der beste psychotherapeut den ich mir wünschen konnte und er hat es innerhalb kürzester zeit geschafft einen neuen menschen aus mir zu machen. ich habe ihn geholfen aus der negativen focusebene herauszugehen. er hat keine angst mehr vor seinen neuen mitmenschen und wir haben gemeinsam einen grossteil seiner probleme die er in der kindheit hatte aufgearbeitet. er hat sich emotional stabilisiert und ist ein fröhlicher mensch geworden der seinen zutand akzeptiert hat. wir haben beide ein sehr grosses defizit an liebe, weil es das ist was uns beiden zu lebzeiten gefehlt hat. die zeit hat uns einen strích durch die rechnung gemacht. wir waren beide alleine für ewigkeiten und als wir endlich das passende gegenstück gefunden haben, war der tod schneller.
dass wir den anderen jetzt die liebe geben die wir zu lebzeiten vermisst haben ist keine blase sondern hat sehr stark zu unserem heilungsprozess beigetragen. er ist nicht mehr in dem * geistergürtel * den du vermutest, sonst glaube ich kaum dass er sich dort befinden würde, wo er sich gerade befindet. es ist so ähnlich wie hier. er hat eine wohnung, dort gibt es tolle gärten und leute die in seltsamen roben rumlaufen. das licht ist etwas anders wie das tageslicht hier. es ist mehr goldgelb und er braucht nichts mehr zu essen. es gibt eine grosse record hall wo alle bücher sind die geschrieben worden und in geschlossenen bereichen lebensbücher aller menschen sind. im wurden ausserdem seine probleme vermittelt, seine fehler, seine guten taten. trotzdem hat er das bedürfnis noch zeit mit mir zu verbringen. er kam zurück weil er nicht wollte dass ich die gleichen fehler mache wie er, drogen, leben ignorieren, liebe verleugnen, dabei haben wir gemerkt dass wir die einzigen sind die uns gegenseitig diese liebe geben können, die wir beide vermissen. wir tun keinen weh damit und ich lebe ein ganz normales leben mit viel arbeit reisen, familie wie jeder andere auch. er hat auch aufgaben, die er jeden tag bewältigen muss. bloss gibt es dort keine zeit.. oder es fühlt sich zumindest anders an. wenn ich mit ihm drüben zeit verbringe 1 stunde ( gefühlsmässig ) und komme zurück sind hier 4 stunden weg. wir verbringen zeit hier und da, trotzdem gehören 80% der zeit meinem leben hier. mit blase hat es meiner meinung nach nichts zu tun myrrhe.
lg star

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: