re[4]: Tonbandstimmen Ursachen desweiteren
Georg * schrieb am
24. März 2007 um 19:42 Uhr (854x gelesen):
>
> > Danke.
> > Was kann es denn sonst noch für Ursachen haben?
>
> lieber Georg,
>
> Als weitere Ursachen kommen unter anderem dafür in Betracht:
>
> 1) eine psychologische Störung (Streich des Unterbewusstseins) hierzu gibt es Berichte aus der Literatur der Psychologie, also eine Art Halluzinationen die daraus entstanden ist dass man immer häufiger sich" festsetzt" auf der eigenen Überzeugung beruhend dass diese Stimmen objektiv hörbar wären.
>
> 2) eine Veranlagung, spezieller Natur der eigenen Psyche Geräusche und Töne-deutbar-zu machen, ihnen also Wortlaute förmlich-in den Mund legt-.
>
> 3) ein boshafter Streich von einem Mitmieter, in einer anderen Wohnung, oder vielleicht sogar unbewusst verursacht von einem Mitmieter in einer anderen Wohnung, der dadurch möglich werden würde da Gasthermen in einem Mietshaus mit einem speziellen Schacht verbunden sind, zwecks der Abgaseluft. Über diesen Schacht übertragen sich Laute, Wortfetzen, Sprache im allgemeinen.
>
> deine Anita
Hallo Anita, das ist genau das was ich seit Jahren unbewußt mitbekomme, nur wußte ich nicht das es so funktioniert. Mitlerweile ist es so, dass ich nicht mehr darauf reagiere, aber meine Partnerin leidet darunter und ich weis nicht ob Sie das so bewußt mitbekommt wie ich. Die Tatsache das Sie deshalb Angst hat das Haus zu verlassen finde ich erschreckend.
Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit der Sache mal auf den Grund zu gehen. Mit Licht, Liebe und Kraft.
Georg
.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: