(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
re[10]: Verdrängtes aufarbeiten
giraffenpeter schrieb am 21. März 2007 um 23:43 Uhr (802x gelesen):
> > > > > Ich habe, liebe Leute, ein abschreckendes Beispiel: Dion Fortune, "Das karmische Band", Goldmann, ISBN 3-442-11825-5 !
> > > > > Wer danach nicht versucht sich zu überfressen um mehr kotzen zu können hmmm!-
> > > > >
> > > > > Jeder müßte doch eigentlich einsehen, daß mit Karma gar keine Entwicklung möglich wäre!
> > > > > Wenn alles vorgezeichnet ist, was muß man sich denn dann noch bemühen?
> > > > > Jeden Menschen drängt es nach Entwicklung, so etwas nennt man Werterfüllung, ohne lohnt sich keine (Re)inkarnation! Aber gerade zum Lernen sind wir hier, das ist der Sinn unseres Lebens!
> > > > > Da kann ich mich immer richtig aufregen!
> > > > >
> > > > >
> > > > > Liebe Grüße manni
> > > >
> > > > Es geht glaube ich darum Karma ab zu bauen, eben weil mit dem Karma keine Entwicklung möglich ist, aber aufregen bringt dazu eigentlich nichts. Man belastet sich nur selbst damit, also Ruhe bewahren.
> > > > Gruß und
> > > > Licht, Liebe und Kraft
> > > > Georg
> > > >
> > >
> > > Hallo ihr Lieben,
> > >
> > > aus buddhistischer Sicht erzeugt alles in unserem Leben Karma, Gutes und Schlechtes, alles Festhalten an Dinge, Gier, Überzeugungen, sogar die Liebe ;)
> > >
> > > Diese Anhaftungen halten das Rad der Wiedergeburten am Laufen, und doch gibt es da einen Ausweg.
> > >
> > > Nämlich das Loslassen Stück für Stück, indem man ein Bewusstsein für die Ursachen schafft, und es nicht nur mit sich geschehen lässt.
> > >
> > > Also lebt achtsam, in Liebe und Respekt für Alles um uns herum, aber eben bewusst in dem was wir sind und was unsere Umgebung aus uns macht.
> > >
> > > Ziel von uns Buddhisten ist es dann auch die Auflösung unseres Karmas zu erreichen, um diesen Teufelskreis unserer Existenz durchbrechen zu können, einfach durch Erkennen der Ursachen..
> > >
> > > Alles Liebe..
> > >
> > Lieber Leben-HK,
> > Ich bin auch sehr an Buddhismus interessiert,jedoch kein Buddhist.
> > Meine Frage an Dich ,was ist denn mit uns wenn wir das Rad durchbrochen haben? Wo sind wir dann? Was ist Nirvana?Ist es so das wir dann in Höheren Bewustseinsebenen sind und keine Reinkarnationen mehr brauchen weil wir alles erfahren haben was wir wissen wollten,oder müssen?
> >
> > Ganz viele Fragen und ganz viele liebe Grüsse an Dich!
> >
> > Gruss Giraffe
>
> Hallo Giraffe,
>
> erstmal ist Buddhismus ein Wort was in uns das Verständnis von Religion asoziiert, was aber So nicht stimmt.
>
> Zum Buddhismus kann man nicht konvertieren, Buddhist ist wenn man die Lehren Buddhas studiert und sie für sich als wahr erkennt..;)
>
> Nun in diesem Sinne ist Alles um uns herum Geist, unendlicher Raum und Zeit, wir sind ja einzig auf unsere Sinne beschränkt, und das Leben ist letztendlich nur eine kurze und leidvolle Episode ;-)
>
> Das Auflösen in Nirvana ist dann auch das Überwinden unserer körperlichen geistigen Beschränkungen, und wir sind Eins mit dem Universum, aller Dinge und Lebewesen die Darin existieren, und es ist eine sehr beglückende Erfahrung !
>
> Durch Meditation und entsprechende Lebensweise bekommt man dann irgendwann eine Ahnung davon wie es ist.
>
> Es ist Nichts wovor man Angst haben muss, aber man kann es nicht wenn man sich nicht Darauf vorbereitet, bzw. eine Bereitschaft dafür entwickelt.
>
> Wir Alle brauchen halt erst noch einige Inkarnationen um evtl. diese Reife zu erreichen, die Einen mehr die Anderen weniger, aber das Ziel kommt irgendwann auf uns Alle zu, denn Das ist unsere geistige Heimat..
>
> Alles Liebe...
Aber dann ist es doch eigendlich nichts anderers als das was die Jenseitsforschung sagt?
Alle Ansätze und Religionen sind doch letztlich im Kern gleich oder nicht?
Ich muss jetzt leider schlafen(man hat ja auch noch einen Alltag zu bewältigen) aber ich würde sehr gerne noch weiter mit Dir darüber schreiben(Reden)
Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit.
Liebe und Licht
Giraffe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: