(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Verdrängtes aufarbeiten
myrrhe * schrieb am
19. März 2007 um 21:42 Uhr (881x gelesen):
Hallo Georg,
ich denke nicht, daß sie eine Körpertherapie gemacht hat, oder? wie ich sagte: eine Gesprächstherapie greift viel zu kurz, denn sie geht über den Verstand und erst darüber werden Gefühle berührt. Das heißt, daß Verdrängtes - und darum geht es hier, wie ich glaube - auch nicht heraufkommt, weil der Verstand es unten hält. Eine Körpertherapie hingegen läßt den Verstand außen vor; hier wird der Körper selbst angesprochen, und über seine Reaktionen erst werden Erlebnisse ins Bewußtsein geholt. Das geschieht sehr sanft, aber sehr zielführend.
Ich vermute, deine Partnerin hat Schweres mitgemacht in ihrem Leben, worüber sie nicht spricht, ja, was sie vielleicht auch verdrängt hat, aber was sich in ihrem Leben nun Bahn bricht: denn Gefühle und Schmerzen sind gespeichert und bleiben bestehen. Es ist möglich, daß sie sich durch diese Erlebnisse wertlos fühlt, vielleicht sogar schmutzig, oder verlassen. Daher glaube ich, daß eine geeignete Therapie wichtig wäre, um diese Dinge endlich aufzuarbeiten und frei davon zu werden.
Es gibt kein Schicksal und kein Karma in der Form, wie deine Freundin es glaubt!
Das Leben bietet nichts, das man machtlos hinnehmen muß. "Karma" bedeutet nicht etwas Negatives, das man erfahren hat, bedeutet nicht Schuld oder Hilflosigkeit - Karma bedeutet "Anhaftung" und ist etwas vollkommen Neutrales ohne negativen Beigeschmack.
Lieben Gruß,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: