re[3]: Kaninchen ins Jenseits schicken?
Füchsin * schrieb am
22. März 2007 um 23:42 Uhr (773x gelesen):
Hallo, Lulu!
Du hast völlig Recht mit den Schlachttieren. Man darf keinem Lebenwesen ein Leid zufügen, wenn es sich vermeiden lässt, auch Pflanzen nicht. Wenn wir schon von ihnen leben müssen, dann haben sie das Recht, respektiert und bis zum letzten Moment glücklich zu sein. Und nicht als seelenlose Ware und Abfall betrachtet und behandelt zu werden. Es ist ein unfassbares Elend, aber die Mehrheit der Menschen ist offenbar unfähig, das zu erkennen - sind sind noch zu beschränkt.
Jäger entnehmen der Natur nur die Menge, die sie wirklich benötigt - nicht mehr. Nur der Mensch schlägt mir seiner Gier über alle Grenzen. Jägerkulturen haben sich auch bei der Beute für sein Opfer (das Leben) bedankt. Man bedankte sich auch in Riten bei den Geistern von Tieren und Pflanzen und der Natur.
Dabei bräuchten wir kaum Schlachtvieh - der Mensch ist von Natur aus überwiegend ein Pflanzenfresser mit gelegentlich Fisch, Eier, Meeresfrüchte und etwas Fleisch. Für 1 kg Fleisch muss 10 kg Pflanzen und Getreide verfüttert werden. Es ist Verschwendung und Grausamkeit. Und Karma.
Liebe Grüße -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: