re[2]: Kaninchen ins Jenseits schicken?
lulu schrieb am 22. März 2007 um 23:22 Uhr (974x gelesen):
> > hallo, habe ein problem
> >
> > habe vor ein paar jahren ein kaninchen bei mir aufgenommen, eines von den grossen, die eigentlich zum schlachten gezüchtet werden. es hatte bei uns bisher ein gutes leben, grosser stall, freilauf im garten usw. jetzt aber müssen wir umziehen, wir können es nicht mitnehmen, niemand will es haben. die einzige möglichkeit wäre ein dasein als zuchtkaninchen beim züchter, dort würde sie dann den rest ihres lebens im stall fristen. wäre es nicht besser, wenn ich sie töten lasse? irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen, aber wenn man nach dem allgemein herrschenden jenseitsglauben geht, schickt man sie damit doch eigentlich nur auf eine reise in eine schönere welt. was meint ihr denn dazu?
> >
> > gruss lulu
>
> Hallo Lulu!
> Ich denke trotz "Jenseitswissen", sollte man das Leben eines "Lebewesens", nicht vorläufig selbst beenden, nur weil man zu glauben meint, das wäre besser als bspw. ein Leben beim Züchter! ( Anders ist es, wenn man sein Tier einschläfern lassen muss, weil es sehr krank ist ) Woher nimmst Du denn die Gewissheit, beurteilen zu können, das die Zeit Deines Tieres jetzt abgelaufen ist ? Vertrau doch einfach darauf, das nichts zufällig passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, das niemand das Kaninchen haben möchte, versuchs doch mal bei Dir in Wohnortnähe über das schwarze Brett von Supermärkten. Vielleicht wartet ja irgendwo ein Kind darauf, ein Kaninchen geschenkt zu bekommen? Es ist doch bald Ostern, schreib doch einfach, für alle Eltern, die ihrem Kind ein Osterkaninchen schenken möchten, hättest Du ein süsses , liebes Kaninchen nur an tierliebe Menschen abzugeben.
> Du wirst sehen, irgendeinem Kind wirst Du dadurch eine große Freude machen können!
>
> Wenn wir uns ein Tier anschaffen und es uns vertraut machen, haben wir Verantwortung übernommen und ich finde es ist dann auch unsere Aufgabe so gut wie möglich für dieses Tier zu sorgen, ich sehe zwar das Du Dir bereits viele Gedanken machst um eine zufriedenstellende Lösung zu finden, weil Du Dich sorgst, aber auch Tiere haben ihre Bestimmung und sollten nicht durch Selbsttötung ins Jenseits gelangen! Die Zeit kommt dann, wenn es soweit ist!
>
>
> Viele Grüße, Lilly
Hallo lilly
ja, irgendwo hast du recht, aber eigentlich wäre sie schon vor 3 jahren geschlachet worden, wenn ich sie nicht bei mir aufgenommen hätte. aber wie auch immer, ich bringe es ohnehin nicht fertig, werde sie wohl lieber in der wohnung halten und hoffen, dass sich irgendwann ein besseres zuhause findet. für kinder ist dieses kaninchen eher nicht geeignet, sie wiegt 8 kilo und lässt sich nicht streicheln oder auf den arm nehmen, das macht die vermittlung ja so schwierig. Aber trotzdem vielen dank für eure antworten auf eine frage, die ja eigentlich nicht hierher gehört. Aber sagt mal, jetzt kommt doch noch eine ganz andere frage auf: wie ist es denn mit all den schlachttieren? Eigentlich dürfte man diese doch auch nicht vorzeitig töten, müsste sie vor dem verzehr eines natürlichen todes sterben lassen. Und warum ist das einschläfern von leidenden tieren gut und richtig und sterbehilfe bei menschen nicht?
Gehört vielleicht auch nicht hierher, aber dazu würde mich die meinung der jenseitskundigen schon interessieren.
gruss lulu

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: