(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
re: aber gibt es sonst nichts?
acidburn schrieb am 18. Januar 2007 um 17:17 Uhr (722x gelesen):
Hallo,
Das ist eine ganz schlimme Sache, die deiner Freundin passiert ist, und niemand wird das so verstehen, wie jemand der das selbst durchgemacht hat.
Mein Rat an dich oder an sie ist es, der Kleinen einen Brief zu schreiben, mit ihren Gedanken, Ängsten und einfach alles was sie bedückt. Es ist egal wie lang er ist oder wie lang sie an ihm schreibt und wenn er fertig ist, setz dich mit ihr zusammen zündet ein paar Kerzen an und verbrennt den Brief.
Das hört sich vielleicht schrecklich an, aber dadurch das sie den Brief schreib, fällt schon eine große Last von ihr und das Verbrennen des Briefen in einem kleinen, intimen Ritual wird ihr dabei helfen loszulassen.
Sie braucht nicht aufhören danach sie zu lieben oder an sie zu denken, aber es wird ihr leichter fallen.
Denn sie soll verstehen, solang sie die Kleine liebt und an sie denkt wird sie immer bei ihr sein, und sie soll verstehen das die Kleine sowieso ein Teil von ihr ist, deswegen wird sie ganz weg sein.
Sie muss alle Kraft nehmen die sie ins sich hat und die sie aus allem schöpfen kann um, über die Tragödie hinwegzukommen.
So schlimm wie es auch klingt der Schmerz gehört zum Leben, solange sie ihn in sich trägt, kann und wird sie nicht mit dem Tod fertig werden.
Vielleicht sind das harte Worte und vielleicht hab ich auch keine Ahnung, aber ich habe auch einen lieben Menschen verloren, der für mich wie ein Engel war, deswegen ist mein ganzen Mitleid (altes Klischee) ganz bei ihr und ich wünsch ihr alles Gute und viel Kraft für diese außerordentliche Herausforderung.
PS: Hör nie auf sie zu lieben, denn sie hat dich auch geliebt auch wenn es nur für eine kurze Zeit war
Alles Gute
Lg
acidburn

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: