(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
re[2]: @engel @narr
engel35 * schrieb am
15. Januar 2007 um 12:55 Uhr (756x gelesen):
danke für deine sachliche darbietung. ich bin halt verzweifelt. mehr nicht. ja du hast recht das man öffentlich im net nicht alles glauben kann und darf. ich suchte für mich eine antwort um meiner freund vielleicht besser helfen zu können. ich bin bei der betreung nicht dabei aber hoffe das ihr geholfen wird oder es ihr hilft. ich tröste sie und stehe ihr bei und rede sehr viel mit ihr. damit sie ihrern schmerz überwindet.
weist du narr ich wollte nur reden, denn ich habe meine art an erfahrung mit dem jenseits gemacht und wollte nur wissen ob es sein kann was ich erlebe oder ob es nur wunschdenken ist. mehr nicht. mehr wollte ich hier nicht erfahren. ja ich wollte hören das es unseren lieben gut geht und das es noch was gibt. wohl ein traum. aber danke, wirklich danke für deine bemühungen und wirklich lieben worte. es hat mir trotzdem geholfen und du hast mir geholfen. geholfen ein wenig mehr realistisch zu denken. danke
gruss engel
> rehi, engel
>
> > ich glaube du hast mich vielleicht ein wenig falsch verstanden.
>
> ...mag sein.
>
> > sie ist in einer betreuung und sie hat kontakt mit betroffenen frauen. aber das ist zur >zeit für sie nicht genung.
> > ihr geht es nur um 2 wichtige fragen. geht es ihr gut und wo ist bzw was macht sie. >ist sie in ihrer nähe oder für immer weg.
>
> ...und da hast Du eine Forum wie dieses gewählt? Faszinierend...
>
> > dazu hab ich um hilfe gebeten.
>
> ...für Dich, für das Forum, oder für die Freundin? Entschuldige bitte, aber das ist mir nicht so ganz klar...
>
> > meine frage war ob jemand irgendwie erfahrung hat in solchen sachen. wir wollen >sie nicht wiederbeleben oder so. nur wissen ob es noch was gibt nach dem tod. als >ich im traumforum und obeforum über meine oma sprach hat man mich hierher >geschickt. nun war miraber meine freundin wichtiger. ich dachte ihr hättet hier >irgenwie erfahrungen in sache jenseits oder zu mindest erfahrung mit dem leben >nach dem tode gemacht.
>
> ...Schublade auf, und schon sind sie da, die Antworten. Wie fein dieses Internet doch ist, Freundschaften leicht zu machen. Ja, ich denke schon, dass es hier Leute gibt, die Erfahrungen haben. Doch glaube ich nicht, dass die Seriösen unter ihnen, darüber mit einer Freundin in einem lichten Internetforum in medias res gehen würden. Weiss nicht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sicher wirst Du im Internet immer jemanden finden, der Dir auf Knopfdruck einen Expertenrat geben wird, wie beispielsweise im Hauptforum das Hellsehen-Programm. Doch ob das Deiner Freundin, zudem nach einer Art "Stillen Post", wirklich helfen wird...
>
> > ich bin hier allen sehr dankbar für die tollen liebevollen geschriebenen worte. auch >über deine, wirklich. aber wir reden hier aneinander vorbei.
> > also hier die frage
> > gibt es nach dem tod etwas? oder ist es ganz aus?
>
> Was erwartest Du mehr in einem Forum, als liebevolle Worte, mein lieber engel?
> Soll ich nun schreiben, was Du hören magst, Antworten in Schriftform, steril und provozierend, nur um weitere Fragen aufzuwerfen? Verlangst Du Beweise? Wie sollen Beweise aussehen, Beweise von einer Örtlichkeit, die nicht zu fassen ist, die jeder selbst erfahren müsste, sollte es sie geben? Nichts als Beschreibungen wirst Du hier ernten können, nichts als Worte...
>
> > weist du... so ein kleiner wurm... denn lässt man auf erden nie alleine... nun muss >sie ihrer tochteralleine lassen, im kalten, nassen, dunklen grab und das alleine, ohne >schutz ohne liebe ohne zärtlichkeit.
>
> Ja, ich weiss. Nicht in diesem Zustand liegt der Trost. Den zu denkenden Trost findet man auch nicht im Davor, sondern stets nur im vor dem Davor.
>
> > da kann man doch nur noch fragen stellen und sucht nach antworten.
>
> Sicher. Aber die Antworten findet man nur bei sich selbst und nicht in dem, was andere für sich, als Antworten erlärt haben. Sie können nur ermuntern oder frustrieren...
>
> > bis jetzt hab ich an ein leben nach dem tode geglaubt aber mich nicht weiter mit >beschäftig. sorry das ich so nerve.
>
> ...und jetzt willst Du wissen. So, als wenn man im finsteren Raum eine Birne anknipst. Zu Wissen hat immer den Nachteil, dass es ein wenig Einsamkeit verursacht, Stück für Stück, Schritt für Schritt. Es scheint fast so, als stecke ein System dahinter, dass privilegiertes Wissen nur den Einsamen vermacht werden kann, denen, den niemanden Glauben schenken mag. Fast ist es so, als wären sie die Beflecker des zu Glaubenden, eine Gefährdung der Sicherheit durch den Glauben. Ja, das hat mich schon immer fasziniert.
>
> > aber seit beruhigt sie wird rundum betreut was irdisch machbar ist. danke für eure >sorgen und tips. danke
>
> Ob mich das nun beruhigt, mag einmal dahingestellt sein. Aber wenn es sie und Dich beruhigt, dann ist es sicher eine gute Sache.
>
> > gruss engel
>
> Gruss Der Narr

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: