(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re: mein Wächter
portafortuna schrieb am 13. Januar 2007 um 12:38 Uhr (744x gelesen):
Hallo Kofski :-)
Ja, wenn er sagt, dass er dein Wächter ist, dann wird das auch so sein. Man ist auch nicht nur von Engeln, Schutzgeister und Seelenführer umgeben, sondern auch von normalen Geistwesen (Verstorbenen) die schon vor unserer Zeit auf der Erde lebten. Wie du sagtest, es melden sich bei dir Verstorbene, die du aber nie gesehen hattest oder kennst. Das ist normal. Wenn man medial arbeitet, dann hat man auch "Freunde" aus der Geistigen Welt. Uns die geben sich dir so erkenntlich, wie du es am besten verstehst, je nach Grad deiner Spirituellen Erfahrung. Jeder Mensch ist anders und jeder erfährt die Geistige Welt auf seine Art und Weise.
Noch ganz kurz zu Gott. Ich hatte ihn bei dem Übergang in die Geistige Welt erwähnt, weil viele glauben und denken (Kirche), dass man nach dem Tot vor Gottes Gericht steht. Das ist quatsch. Wir werden auch nicht bestraft. Gott ist der Gott der Liebe und wir strafen uns mit unserem denken, handeln, ja mit unseren Taten selbst. Die Geistige Welt hat seine Ordnung und es gibt die unterschiedlichen Stufen. Jeder hat seinen Platz in der Geistigen Welt. Ziel jener Seele ist es, durch fortlaufende Inkarantionen vollkommen zu werden. Aber das weißt du ja.
Gott hat uns (Geist/Seele) geschaffen, genau wie die Engel. Es hat alles einen Plan.
Stell dir Gott nicht unbedingt so vor, wie ihn z. B. die katholische Kirche preist.
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute,
Porta
> Hallo Porta.
> Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
> Ich glaube aber, er ist ganz bestimmt mein Wächter. Einmal bin ich in der Bahn eingeschlafen. Das heißt, ich hab gedöst. Dann wurde meine Station angesagt und wie ich die Augen aufmach, seh ich eine Hand in meiner Handtasche, die zwischen meinen Beinen auf dem Boden stand.
> Die Hand schnappen, hochziehen, dem Typen auf den Rücken drehen und ihn mit dem Gesicht an die Wand hauen war eine Bewegung und hat etwa eine halbe Sekunde gedauert.
> Dann erst kam ich zu mir. Die Bahn war leer, was hatte er ausgerechnet bei mir zu sitzen. Ja, war wohl ein Dieb.
> Er hatte tatsächlich die Hand an der Stelle gehabt, wo mein Geldbeutel war. Ich zählte mein Geld nach und stieg aus. Der Typ hat mich noch ein bisschen beschimpft.
> Im Nachhinein muss er gedacht haben ich bin ein Zivilbulle oder was. War mehr erschrocken als ich.
>
> Jedenfalls ist das nicht meine Art. Ich bin nicht sportlich und nicht besonders kräftig. Also so was zum Beispiel macht alles der Wächter. In Notfällen Superkräfte verleihen. Hab ich schon oft erlebt. Über 2 Meter Zäune springen oder riesige dicke Männer einfach umschubsen.
> Wenn er mein Geistführer wäre, sollte er etwas mehr reden. Bis jetzt hat er nur seinen Namen gesagt und seinen Beruf, nämlich "Wächter".
> Möglicherweise weil ich nicht an Gott als Wesen glaube, aber trotzdem einen Schutzengel habe?
>
> Das, was ich als meinen Geistführer empfinde, ist eine Frau, sie ist eine Art Naturgöttin und diktiert mir manchmal sehr lyrische rätselhafte Texte, die immer erst nach ein paar Jahren Sinn machen.
> Das ist alles ziemlich schwer zu verstehen, weil ich unter anderem auch Kontakt mit Toten habe, die ich gar nicht lebend gekannt habe. Es gibt auch einige, die meinen Körper mal ausleihen wollen für bestimmte Dinge. Zum Beispiel Schokolade essen. Ich selbst mag keine Süßwaren. Ich frag mich auch: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich komplett wahnsinnig bin?
> Ich bin auf jeden Fall froh, dass andere das auch normal finden.
>
> Also nochmal vielen Dank und liebe Grüße, Kofski

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: