re: Seelenanteile und Wissen nach dem Tod weiter geben??
Asherah * schrieb am
23. November 2006 um 20:33 Uhr (759x gelesen):
Hallo,
ich tue jetzt mal so als hätte ich Trekker's sehr schön ausformuliete und eigentlich alles sagende Antwort nicht gelesen und schreib einfach mal so wie ich es formuliert hätte bzw. denke. Okay?
Ich glaube prinzipiell dass ein Austausch von Seelenanteilen möglich ist. Ja, ich gebe zu, weil ich der festen Überzeugung bin, dies schon mal erlebt zu haben, allerdings mit jemanden Lebendigen, so dass man auch dort die Wirkung sehen konnte. Aber es bleibt ein BAND zu dem eigenem Seelenanteil bestehen... es ist also nicht wirklich weg... eher... ein wenig ausgelagert... aber nicht weg. Und das andere hat man auch nicht wirklich IN SICH sondern irgendwo so an sich dran kleben. So irgendwie.
In dem von Dir herbeigezogenen Beispiel würde ich aber nicht von so etwas ausgehen, sondern von einer Art "Wegweiser". Der Verstorberne hat zumindest kurzzeitig einen besser Überblick, er kehrt schon früher "nach hause", und findet dann den Seelenanteil (im schamanischen Sinne), dass der andere vermisst und sendete nur die Information: "Kuck mal was ich habe!" und derjenige findet so das wieder was ohnehin ihm gehört aber eben "ausgelagert" war...weil im Grunde sollte ja jeder Mensch komplett sein und alles besitzen...
Im Grunde also was Trekker sagte: Eine Information wird ausgetauscht. Aber im Endeffekt bleibt es das eigene Selbst.
Gruß,
Asherah
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: