logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Seelenanteile und Wissen nach dem Tod weiter geben??
Peg schrieb am 21. November 2006 um 13:12 Uhr (618x gelesen):

hallo albine,

vielleicht interessiert dich auch meine ansicht zu deiner frage. meine ansicht, oder mein glaube beruht auf meinen derzeitigen entwicklungsstand und setzt sich zusammen aus meinen erfahrungen, gefühlen, gelesenem, und anderen meinungen, die ich verstehe. ob ich damit richtig liege? wer weiß, kann sich auch wieder ändern.

ich stelle mir vor, dass ich nach dem tod genau wie zu meinen lebzeiten frei entscheiden kann wohin ich gehen möchte. wichtig und grundlage meiner überlegungen ist der freie wille. daher kann ich mich entscheiden, noch etwas bei meinen liebsten zu bleiben, um sie zu schützen oder zu unterstützen.

in deinem angeführten beispiel beschreibst du, dass die von dir beschriebene person angst vor dem wasser hatte und daher so wasserscheu war. würde nun der verstorbene seine schützende hand über diese person halten und sie spürt es, könnte das angstfreie baden zu ganz neuen glanzvollen erlebnissen führen.

voraussetzung dafür ist aber, dass die lebende person eigentlich nur aufgrund ihrer angst nicht ins wasser ging. wollte sie nicht ins wasser, weil sie nicht nass werden mochte, wäre dieser plötzliche sinneswandel ja nur mit zeitweiliger besessenheit zu erklären. da hierbei ein fremder wille aufgedrängt wird, müßte sich die person ja auch anderweitig verändern, oder sich zumindest sehr unwohl fühlen.

ich glaube nicht, dass es möglich ist seine seele aufzuteilen und teile davon zu verschenken. unter seele verstehe ich eine energieform, die meine persönlichkeit darstellt, zu der mein arm, mein bein, mein kopf und der ganze kram gehört.

geht mein körper später mal in den schacht, so bleibt nach meiner denke, ein geschlossenes energiebündel zurück welches ich als seele bezeichne.

in diesem energiezustand kann ich leuten helfen die ich mag, oder leute schädigen die ich nicht mag. ich glaube, mein verhalten zu lebzeiten wird sich hier fortsetzten.

nun gibt es starke seelen und auch schwache seelen, so wie es auch starke und schwache menschen gibt. eine starke seele könnte, so glaube ich, schranken durchbrechen und andere lebenden oder verstorbene seelen unterdrücken. ebenso könnte eine starke seele zur hilfestellung für jemanden eine schwere rechenaufgabe lösen (solange sie rechnen kann). ich glaube aber nicht, dass ich als verstorbenes energiebündel sagen kann: „hier hast du mein talent zum skifahren, brauch ich nicht mehr“

gruß
peg


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: