logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Seelenanteile und Wissen nach dem Tod weiter geben??
Trekker * schrieb am 23. November 2006 um 11:37 Uhr (699x gelesen):

Hallo peg,

höhöhö also zuerstmal finde ich deinen Beitrag klasse! Warum? Nun, weil du dir eigene kritische Gedanken machst. Gut so! Bitte weiter machen!

Zitat: "meinungsaustausch bedeutet nicht, dass ich mit meiner meinung zu jemanden gehe und mit seiner meinung wiederkomme!"

Ich fange mal mit diesem letzten Satz an, weil es meiner Erfahrung nach oft genug genau SO abläuft. Da kommt einer mit ner Frage und trifft auf einen anderen, der von sich denkt diesen Stein der Weisen gefunden/gemietet/gepachtet zu haben. Was passiert in Mangel anderer Informationen und der eigenen Trägheit? Genaaauuuuu es gibt nun zwei mit weisen Steinen. Das schlimme daran ist ja auch, das beide einer Mogelpackung aufgesessen sind. Da wird heut in Bücher gelesen, die (sagen wir mal) 500 Jahre alt sind. Die Information darin (ich mag es fast nicht so nennen) entspricht einem völlig anderen Weltbild, der Verfasser hat es sich selbst in noch älteren Büchern an gelesen und sich einen erheblichen Teil selbst "zusammen gereimt" oder sagen wir besser frei erfunden.

Das alles ist keine Basis, gerade heut zutage nicht mehr. Wir gehören zu den ersten Generationen die überhaupt ernsthaft einen flüchtigen Blick auf die Schöpfung werfen können. Wir sollten uns nicht ablenken lassen von Zeug, das in den letzten Jahrhunderten mehr als Märchen entstanden ist. Wir sind es selbst schuldig bei NULL anzufangen, wirklich nichts voraus zu setzen, die Augen zu öffnen, die Welt zu sehen wie sie IST, logische Zusammenhänge zu suchen und zu erkennen, um daraus ein ehrliches Weltbild zu formen.

Selbstverständlich gibt es bei jedem Neuanfang Fehler. Jedoch sind mir diese Fehler lieber als Geschwafel von "karmischen Flüchen", einer Besessenheit durch Dämonen, einem Typ mit Klumpfuss im einem Backofen oder pausbäckigen Baby-Engeln auf einer extra weissen Wolke. Das ist alles Müll und Vorstellungen von vorvorvorgestern! SO sehe ich das und SO vertrete ich auch meine Meinung. Selbstverständlich hat jeder das Recht es anders zu sehen. Aber ich finde, jeder hat gleichzeitig auch die Pflicht sich selbst Gedanken zu machen und voran zu kommen.

Zitat: "da ich mich nun an diesem thema beteiligt habe, stelle ich mir nun die frage:
„gehöre ich für euch aufgrund meiner ansichten zu den dummbatzen?“ "

Nöööö ganz im Gegenteil ! :-D Genau SO will ich das haben! Dein Gedanke ist doch "Wat vertellt der Trekker da? Ob da wat dran is?" Gut. Weiter machen. Nie stehen bleiben. :-) In Frage stellen, sich informieren und dann eine eigene Meinung bilden. Mach dich auf den Weg. Mehr will ich nicht erreichen. Oder glaubst du, das ich mich hier ohne Grund herum treibe? Nein, mir liegt das Thema am Herzen und will/werde es nicht den Schwätzern und ewig gestrigen überlassen.

Und noch ein Schlusswort: Jeder, der von sich behauptet, er hätte den "Stein der Weisen" gefunden und seine Meinung allein sei die richtige, kann nur daneben liegen! Jeder, der SO denkt ist mit äusserster Vorsicht zu behandeln.

In diesem Sinne
LG
Trekker

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: