logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Seelenanteile und Wissen nach dem Tod weiter geben??
*butterfly schrieb am 23. November 2006 um 11:21 Uhr (686x gelesen):

Hallo,
>
> da dieses forum öffentlich ist, darf ich annehmen, dass es gewünscht wird, auch andere meinungen/ansichten schreiben zu dürfen.

Das sollte man eigentlich annehmen dürfen. "Forum" heißt ja eigentlich "öffentlicher Platz" (für Meinungsäußerungen).

> ich befasse mich erst seit einigen tagen mit dem hier geschriebenen. meine motivation ist zu lernen. das versuche ich, indem ich die beiträge lese und versuche zu verstehen, zu überdenken, abzugleichen und neue ansichten zu bilden.
> klar ist für mich, dass ich den stein der weisen, so sehr ich mich auch anstrenge, wohl nie finden werde. wie sagte doch schon dieser bekannte „wer auch immer“,
> je mehr ich weiß, je mehr weiß ich, dass ich nicht weiß.
> mehr noch:
> bin ich der meinung den stein der weisen gefunden zu haben, höre ich auf, mich weiter zu entwickeln.
>
> was ich mit sicherheit jetzt schon sagen kann:
> wenn mein leben vorbei ist, dann ist entweder für immer und ewig das licht aus, oder es kommt die erleuchtung und ich sage: „ach was,- so ist das also!“ oder ich habe weiter zu lernen, weil ich die neue situation auch nicht verstehe.
>
> da ich mich nun an diesem thema beteiligt habe, stelle ich mir nun die frage:
> „gehöre ich für euch aufgrund meiner ansichten zu den dummbatzen?“


Nein, definitiv nicht. Also jedenfalls für mich nicht. Du scheinst mir im Gegenteil sehr offen für alle möglichen Möglichkeiten wie auch für die Ansichten anderer Menschen zu sein. Wer öffentlich nach Meinungen fragt, sollte dann schon auch mit verschiedenen (auch mit nicht der eigenen Ansicht entsprechenden) rechnen.

>
> ich teile die ansichten einiger forumteilnehmer. doch nur weil ich es mehrfach gelesen habe, oder denke meine erfahrungen decken sich mit dem geschilderten, wage ich nicht anzunehmen, dass meine einstellung faktisch richtig ist. daher kann ich mir auch nicht anmaßen, den fragenden bei dieser thematik beiseite zu nehmen und zu sagen: „so paß mal auf mein jung, ich will dir mal erklären wie das hier alles mit leben und tod zusammenhängt.“

Genauso sehe ich das auch. Da es definitiv kein (derzeit) Lebender mit 100%iger Sicherheit zu sagen weiß.

>
> wer anderer meinung ist, sollte mir diese mitteilen. dafür wäre ich dankbar !
>
>
> ps: meinungsaustausch bedeutet nicht, dass ich mit meiner meinung zu jemanden gehe und mit seiner meinung wiederkomme!


Eine gesunde Einstellung :)!
Es bedeutet m.E. auch NICHT, dass man jemandem dazu nur sagen darf oder sollte, was derjenige "hören will", oder ansonsten zu schweigen hat.

>
LG,
butterfly


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: