logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[7]: Kann man nach dem Tod einen Selbstmörder retten?
myrrhe * schrieb am 6. Juli 2006 um 11:00 Uhr (623x gelesen):

Hallo,

umso wichtiger, daß du dich absolut abgrenzt! Er beeinflußt deine Gedanken, du bist nich Herr/Frau deiner selbst. Das ist nicht gut. Und genau wegen dieser Beeinflussung glaube ich trotzdem, daß da noch was in dir selbst ist, das über bloßes "Interesse" noch hinausgeht. Versuche das zu finden! Wäre da nichts in dir, käme er gar nicht so an dich heran.
Dein Interesse ... ist es vielleicht eher, "Kontakt mit einem Toten" zu haben? dieses etwas aufregend andere Gefühl? Kontakt haben, ist etwas sehr Schönes. Nur sollte es keinesfalls ein - von welcher Seite auch immer - erzwungener Kontakt sein, sondern ein rein freiwilliger, durch Liebe entstandener.

Und deshalb finde ich es auch - und das ist natürlich nur meine Meinung - nicht zielführend, ihn deinerseits durch dein Interesse festzuhalten. Dadurch hält er dich auch fest. Aber er muß frei werden, das Jenseits als seine Heimat erkennen, damit er sein Leben aufarbeiten und irgendwann neue Schritte setzen kann. Er muß das Licht finden: das ist das Wichtigste.

Wenn du es nicht selbst schaffst, ihn loszulassen und ins Licht zu schicken, kann ich dir nur noch ein Medium empfehlen. Ein mit dem Umgang mit Verstorbenen vertrautes Medium schafft es in der Regel, ihn von der neuen Lebensweise zu überzeugen und seinen Focus auf anderes zu richten. Denn es sieht auch dessen Geisthelfer und andere Verstorbene und kann zu letzteren Verbindungen herstellen.
Meiner Meinung nach solltest du das unbedingt tun! Ein Jenseitiger gehört ins Jenseits, nicht mehr hierher. Klar, daß dein Bekannter durch seinen Selbstmord mehr Bindungen geschaffen als gelöst hat. Aber die kann er nun nicht mehr auf die alte physische Art lösen. Vielmehr muß er an sich arbeiten, seine Schritte erkennen.

Laß los - es ist für euch beide das Beste. - Das ist mein Rat dazu.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: