(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[5]: Kann man nach dem Tod einen Selbstmörder retten?
myrrhe * schrieb am
3. Juli 2006 um 21:38 Uhr (628x gelesen):
Hallo AlteSeele,
> Erst mals danke ich dir, dass du immer so schnell antwortest.
> Ich hoffe natürlich, dass ich dich dir keine Löcher in den Bauch frage. Wenn´s dir zu viel wird dann sag einfach Bescheid.
----
kein Problem. :-) Wenn ich Zeit habe und grad eine schreibintensivere Phase (das wechselt), dann antworte ich auch .... :-)
>
>> Süchtige verwenden sie auch, um weiter an ihrer Sucht durch andere Süchtige zu partizipieren. Und dein Bekannter verwendet sie z. B., um sich dir oder deinen Katzen zu manifestieren. Er verwendet sie, um am Leben der Diesseitigen weiter teilhaben zu können. Um sich "lebendig" (in unserem Sinne) zu fühlen.
>
> Kann er sich denn entscheiden, ob er lieber die Energie an lebende Süchtige verschwendet oder das zweite was du geschrieben hast oder ist beides möglich?
> Denn er hatte richtig heftige Drogenprobleme.
---
Ich denke, da geht es weniger um bewußte Entscheidung, sondern um seine eigenen Gefühle, die ihn steuern. Was grad mächtig ist in ihm, darauf verwendet er seine Energie - so wie wir es ja auch tun.
>
> Ist es denn möglich z.B. durch OBEs mit ihm in Kontakt zu treten und ihm dann den Weg zu zeigen oder vielleicht auch imTraum?
---
Meine Meinung: Das würde ich nicht tun! denn dadurch schaffst du dir nur noch mehr Resonanz, und er hängt sich an dich. Du solltest, im Gegenteil, dir deinen eigenen Bereich erhalten und ihn ohne weiteres auch fortschicken, wenn du deine Ruhe haben willst. Er muß lernen, dich nicht als Anziehungspunkt zu sehen - und das kann er nicht, wenn du überlegst, wie DU dich ihm annähern könntest ....
>
> Du hast ja geschrieben, dass ich ihm jenseitige Bilder zu schicken soll, aber ich habe wirklich keine Ahnung wie es da drüben in der höheren Ebene ausschaut, geschweige denn überhaupt wie das Jenseits (auch die tieferen Sphären sowie den Geistergürtel) ausschaut. Ich habe mir ja viel durchgelesen, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
---
das mußt du ja auch nicht. Ich weiß ja auch nicht, wie es wirklich dort ausschaut. Aber du kannst ihm deine Vorstellung oder das, was du gelesen hast oder in deinem Inneren weißt, schicken. Gedanken des strahlenden Lichts, der geistigen Helfer, der Verstorbenen, die ihn erwarten und schon die Hände nach ihm ausstrecken ... Gedanken an inneren Frieden, an Möglichkeiten, sich drüben zu entwickeln ... sei kreativ, nutze, was du weißt. - Das Jenseits ist ja immer ein Ort der Vorstellungen, und kein physischer Ort. So wird jeder sich drüben seine Vorstellungen darüber verwirklichen - also spielt es keine Rolle, ob es nun wirklich genauso dort ausschaut, wie du es vermittelst.
>
> Manchmal, wenn ich mich mit ihm "unterhalte", dann antwortet er mir plötzlich nicht oder ich muss mich richtig anstrengen, um überhaupt noch den Kontakt zu erhalten.
---
Das solltest du nicht tun! damit ziehst du ihn nur weiter an. Wenn er dir nicht antwortet, schaut er sich vielleicht gerade drüben um, versucht anderes zu sehen. Eine Chance für ihn! Wenn er nicht antwortet, dann antwortet er eben nicht. DU mußt ihm ja auch nicht antworten, wenn du nicht willst.
Sei behutsam - und vergiß nicht dich selbst: Analysiere dein eigenes Verhalten ... warum du jetzt so eifrig dabei bist, den Kontakt zu halten. Doch Schuldbewußtsein? löse dich davon, versuche frei zu werden - damit auch die Resonanz verschwindet. Ein Kontakt kann dann trotzdem bestehen, aber nicht mehr auf gegenseitigem Zwang, sondern auf freiem Willen.
>
liebe Grüße!
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: