(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Kann man nach dem Tod einen Selbstmörder retten?
myrrhe * schrieb am
3. Juli 2006 um 12:25 Uhr (676x gelesen):
Hallo AlteSeele,
ich fang mal hier an ... :-)
> Das mit den Energien bringt mich noch auf ein paar Fragen:
>
> Sammeln diese Energien, um sie selbst verwerten zu können oder ist das ein sinnloses
> Sammeln, das eher verschwenderisch zu betrachten ist?
---
nein, sie verwenden die Energie natürlich. So wie wir auch Energie verwenden, wenn wir uns mit besonderer Begeisterung einer Tätigkeit widmen. Süchtige verwenden sie auch, um weiter an ihrer Sucht durch andere Süchtige zu partizipieren. Und dein Bekannter verwendet sie z. B., um sich dir oder deinen Katzen zu manifestieren. Er verwendet sie, um am Leben der Diesseitigen weiter teilhaben zu können. Um sich "lebendig" (in unserem Sinne) zu fühlen. Ich weiß es selbst nicht, habe aber schon öfter gelesen, daß Verstorbene sehr viel Energie aufwenden müssen, um uns Diesseitige klar wahrzunehmen (so wie wir umgekehrt ja auch - nicht durchs Sehen selbst, aber durch die Zeiten spiritueller Übung, um dorthin zu kommen).
>
> Kann man als Lebender diese Energien aufholen?
---
du meinst, sich wieder die Energie zu holen? klar geht das. Vor allem muß man erst mal erkennen, daß man energetisch angezapft wird. Es gibt viele Übungen, denk allein an die chinesischen Übungen mit dem Qi, der universellen Lebenskraft.
Es gibt da ein gutes Buch, das ich dir nur empfehlen kann: "Energetischer Schutz" von Fons Delnooz. Er beschreibt die Arten von Energieabzug und -abgabe und Methoden, wie man das erkennen und in der Folge sich schützen kann.
>
> Was sind die Folgen für jemanden, der sehr viel Energie verlohren hat?
---
z.B. Müdigkeit, Ausgelaugtsein, schwere Glieder ... das Gefühl, nicht ganz "bei sich" zu sein, "neben sich" zu stehen, ungewöhnliche Gefühle wahrzunehmen, die nicht zu einem selbst zu gehören scheinen ... bis hin zu wirklichen Krankheitserscheinungen, wenn der Energieabzug über längere Zeit stattfindet. Auch möglich: Krankheitsbilder des energetisch Anhängenden aufzunehmen (kann man aber, wenn man sie erkennt, sofort abfließen lassen).
>
> Ist das böswillig gemeint, um aus Rache die Lebenden fertig zu machen?
---
im allgemeinen nein! (Obwohl es natürlich auch so etwas gibt, bei Verstorbenen, die aus Rachsucht und Zorn nicht loslassen können.) Siehe oben - es geht im allgemeinen um Teilnahme am irdischen Leben.
>
> Gehören diese verletzenden Äußerungen auch zu diesem Energieentzug oder war das nur seine durch das Leben gekränkte Seele, die sehr viel Frust erlebt hatte?
---
Das war, so wie ich das sehe, seine gekränkte Seele. Und das Nicht-gehört-Werden. Stell dir vor, du stirbst, weißt es vielleicht nicht mal, denn schließlich fühlst du dich wie vorher. Und nun gehst du von Person zu Person, und niemand hört dich. Wer weiß, wie oft er bei seiner Mutter ist, und sie nimmt ihn nicht wahr ... nun bist du vielleicht der einzige Mensch, der ihn wahrnimmt. Und um auf sich aufmerksam zu machen, stichelt er. So wie er es vielleicht zu Lebzeiten auch getan hat, so wie viele Depressive es tun, um wahrgenommen zu werden ....
>
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: