logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Ergänzung
Nihil86 * schrieb am 26. April 2006 um 11:25 Uhr (797x gelesen):

Hallo Wolfgang :)

> Entschuldige meine Verärgerung, die man auch an meinen Tippfehlern erkennen kann,...

Ist kein Problem, siehst ja, dass ich mich so schnell nicht abschrecken lasse :)

>...aber ich hatte schon bei Deinem ersten Posting an mich das Gefühl, dass Deine Fragen letztendlich auf diese eine Frage hinausliefen.

Das ist schade, weil diese Frage erst nach deiner Antwort entstanden ist. Ich fand deine Antworten wirklich interessant, wollte noch meine Erfahrung hinzufügen und mehr wissen, was du worüber denkst.

>Vielleicht war/bin ich auch nur enttäuscht, dass meine Einschätzung zutraf.

Nun, du hast also absichtlich deine Antwort so verfasst, dass ich diese eine Frage stelle? *verwirrt ist*

>Man erkennt auch an Deinen Antworten, dass Du mein Posting nicht richtig gelesen hast.

Du meins wahrscheinlich auch nicht, weil ich keinerlei Verärgerung hervorrufen wollte ;)


> --Ich habe nicht geschrieben, dass solche Wesen von dem erschaffen werden, der sie gerade wahrnimmt. Sie sind meist von anderen Seelen erschaffen worden und können nach irdischem Verständnis sehr alt werden oder sich auch bei begrenzter Energie sehr schnell auflösen.

Ich vertrete die These, dass sie sich selbst fortpflanzen. Aber leider war ich nie dabei oder habe Erfahrung in diesem Thema, also stelle ich es nur als Vermutung dar.

> --Ich habe ausdrücklich und bewusst "insofern" geschrieben. Das schließt nicht aus, dass den Guides Grenzen gesetzt sind.

Zuerst meintest du, ihnen seien keine Grenzen gesetzt, jetzt schließt du es nicht aus? Meinst du also bestimmte Guides damit?

> Ich habe niemals behauptet, dass die Guides die "Quelle" sind.

Ich habe die Quelle nur ins Gespräch gebracht, um zu zeigen, dass man von ihr nur sagen könnte, ihr seien keinerlei Grenzen gesetzt. Aber dazu müsste ich alle Wesen treffen, um dieser Aussage ein kräftiges Fundament zu geben ;)

> Ja, ich bin medial, aber kein Medium. Meine Erfahrungen beruhen auf 20 Jahren intensivster Beschäftigung mit der Jenseitsthematik, die nicht nur aus Bücherlesen bestand und besteht und eigenen -subjektiven- Erfahrungen.

Also ich beziehe mich generell nur auf meine eigenen Erfahrungen - was ich wirklich erlebt und gesehen habe. Bei anderem hebe ich deutlich hervor, dass es nur Spekulation ist. Meiner Meinung nach hilft angelesenes sehr wenig. Da kann so vieles stehen und trotzdem nicht zutreffen. Im Extremen plappert man nur nach, ohne sich selbst davon überzeugt zu haben. Es kann für Denkanstöße gut sein, aber meiner Erfahrung nach nicht, um anderen damit einen Rat zu geben. Wenn es wirklich schief geht, kann man sich selbst und andere damit behindern.

>Und genau das ist es, was viele Medien nicht erkennen (wollen): Dass auch ihre Erfahrungen nur subjektiv sind, geprägt von religiösen und/oder esoterischen Vorstellungen.

Das kann durchaus vorkommen, wenn man sich zu sehr von anderen leiten lässt. Ob es jetzt Medien sind oder Werke/Meinungen anderer. Aber wenn man es wirklich selbst tut und aus seinem Inneren heraus, kann nichts verfälscht sein. Allein weil man es mit seinem "ich bin" macht, gibt es keinerlei Schleier mehr.

>Sie bauen sich ihr eigenes Schöpfungsverständnis auf und meinen, es sei allgemeinverbindlich.

Wenn man es vom Inneren her erlebt hat, kann es meiner Meinung nach wirklich auch für anderes verbindlich sein. Dann sieht man: Ich bin wirklich dorthin gekommen, das gibt es wirklich und andere können es durch ihren eigenen Weg genauso schaffen - an denselben Ort!

>Das ist aber kein Jenseitsbild, sondern es entspricht immer nur der Realität dessen, der dafür empfänglich ist.

Es muss ja nicht nur das Jenseits sein. Aber ich glaube, da sind wir einer Meinung, oder? Und dafür sind wir nahezu alle empfänglich, dann wird es nicht nur zu unserer Realität, sondern auch zu einer gemeinsamen. Aber das nur nebenbei ;)

> Wann sehen Medien endlich ein, dass sie nicht alleine das Recht haben, über das Jenseits mit Kompetenz reden und schreiben zu dürfen.

Dafür müssten auch andere den Mut haben, zu sagen: ich kann das sehr wohl auch! Ich berufe mich auf mein wahres Ich und schreibe aus meinen eigenen Erfahrungen heraus. Das zählt! Also andersherum kann man das auch sehen ;)

> P.S.: Ich bin kein "Licht- und Liebe" säuselnder Esoteriker, sondern ein Mensch, der sich mit zunehmendem Alter das Recht herausnimmt, auch mal zornig zu sein.

Das dürfen nicht nur ältere Menschen ;) Und wenn man Licht und Liebe nur "säuselt", dann bringt das herzlich wenig - da stimme ich dir zu.

Schön, dass wir es doch noch geschafft haben, Erfahrungen und Wissen auszutauschen, bzw. zu ergänzen :)

Herzliche Grüße

Nihil

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: