logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Feen: Feen & Naturgeister Feen: Seltsame Erlebnisse (hp)
Ergänzung
Wolfgang Weinbrenner * schrieb am 25. April 2006 um 22:09 Uhr (712x gelesen):

Hallo!

Entschuldige meine Verärgerung, die man auch an meinen Tippfehlern erkennen kann, aber ich hatte schon bei Deinem ersten Posting an mich das Gefühl, dass Deine Fragen letztendlich auf diese eine Frage hinausliefen. Vielleicht war/bin ich auch nur enttäuscht, dass meine Einschätzung zutraf. Man erkennt auch an Deinen Antworten, dass Du mein Posting nicht richtig gelesen hast

Beispiele:

>>Dämonen, Einhörner und Feen sind auf den Astralebenen anzutreffen. Diese Phantasiegestalten sind vor allem Produkte des schöpferischen menschlichen Geistes und können bei genügend Energiezufuhr ein Eigenleben entwickeln.

>Ich bin schon mal so einem Wesen begegnet und es hatte alles andere als meine Energie ;) Es hat doch tatsächlich von ganz allein gelebt.

--Ich habe nicht geschrieben, dass solche Wesen von dem erschaffen werden, der sie gerade wahrnimmt. Sie sind meist von anderen Seelen erschaffen worden und können nach irdischem Verständnis sehr alt werden oder sich auch bei begrenzter Energie sehr schnell auflösen.

>>Das ist natürlich auch möglich. Den Guides sind insofern keine Grenzen gesetzt.

>Doch, auch Guides sind Grenzen gesetzt. Sie sind nicht die Quelle und haben auch sehr wohl ihre Grenzen.

--Ich habe ausdrücklich und bewusst "insofern" geschrieben. Das schließt nicht aus, dass den Guides Grenzen gesetzt sind. Ich habe niemals behauptet, dass die Guides die "Quelle" sind.

Ja, ich bin medial, aber kein Medium. Meine Erfahrungen beruhen auf 20 Jahren intensivster Beschäftigung mit der Jenseitsthematik, die nicht nur aus Bücherlesen bestand und besteht und eigenen -subjektiven- Erfahrungen. Und genau das ist es, was viele Medien nicht erkennen (wollen): Dass auch ihre Erfahrungen nur subjektiv sind, geprägt von religiösen und/oder esoterischen Vorstellungen. Sie bauen sich ihr eigenes Schöpfungsverständnis auf und meinen, es sei allgemeinverbindlich. Das ist aber kein Jenseitsbild, sondern es entspricht immer nur der Realität dessen, der dafür empfänglich ist.

Wann sehen Medien endlich ein, dass sie nicht alleine das Recht haben, über das Jenseits mit Kompetenz reden und schreiben zu dürfen. Sie setzen sich quasi an die Stelle der Priester, die sich in der christlichen Kirche anmaß(t)en, Vermittler zu Gott zu sein. Medien können nur ÜBERMITTLER sein, mehr nicht.

Viele Grüße
Wolfgang

P.S.: Ich bin kein "Licht- und Liebe" säuselnder Esoteriker, sondern ein Mensch, der sich mit zunehmendem Alter das Recht herausnimmt, auch mal zornig zu sein.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: