logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Sein, was du wirklich bist
myrrhe * schrieb am 22. April 2006 um 7:06 Uhr (553x gelesen):

Hallo Elgrin,

nur ein ganz kleiner Teil des Selbst-Bewußtseins gehört zur derzeitigen Persönlichkeit. Davon gehört wiederum ein kleiner Teil dem Ego. Du kannst dir vorstellen, wie wenig eigentlich dein derzeitiges Bewußtsein von dem umfaßt, was DU, Seele, eigentlich bist ...
Du verlierst nichts, du integrierst, wenn du stirbst. Unbewußtes tritt in dein Bewußtsein, und du erkennst, daß es immer da war ... wie ein Schleier, der weggezogen wird. Du erkennst, daß du Elgrin bist und Hans und Hermine und und und ..... Du verlierst nicht deine Individualität, du gewinnst sie - weil du endlich zu dem wirst, was du eigentlich "bist", nämlich vollständig.

Das mag nicht sofort so sein, wenn du drüben bist - ich vermute, die Erweiterung des Bewußtseins schreitet langsam vor sich, denn es geht ja zunächst um das letzte Leben, das aufgearbeitet werden muß. (Es gibt ja auch die Berichte von "Spitälern", in denen die Seele sich von durchgemachten Strapazen und Krankheiten im letzten Leben "erholt".) Aber je weiter die Aufarbeitung geht, desto mehr Bewußtheit tritt in die Existenz, und die ganze Persönlichkeit kann sich in jedes Leben, das sie erlebt hat, hineinversetzen, und verliert dabei nichts.

So zumindest sehe ich es ...

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: