logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Krebs ist kein Todesurteil
Wolfgang Weinbrenner * schrieb am 20. März 2006 um 17:33 Uhr (581x gelesen):

Hallo!

> *** Elisabeth Kübler-Ross ist nach eigenen Aussagen nicht fähig gewesen den Sinn des Todes erfassen zu können, ihre Bücher hat sie im Nachhinein in einem Interview nicht lange vor ihrem Tod auf überraschende Weise relativiert und sehr in Frage gestellt.

> Sie ist am Ende des Lebens von einem schweren Schicksalsschlag getroffen worden und an einer schweren Krankheit zugrunde gegangen, die sie selbst nicht verstanden hat.

--Das stimmt so nicht. Sie hat zwar einige schwere Schlaganfälle bekommen und war seitdem gelähmt und hat auch einige Zeit mit ihrem "Schicksal" gehadert, da sie "noch so viel vor hatte, Reisen etc.". Aber in ihrer letzten Lebenszeit bekam sie Hilfe durch einen Mann, der ihr beibrachte, wieder das Leben zu lieben, und sie war sogar wieder in der Lage, einige Schritte selbständig zu gehen. Sie freute sich auf ihren Tod und darauf "durch die Galaxien fliegen zu können", wie sie es formulierte. Es gibt einen interessanten Fernsehfilm darüber.

Gruß Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: