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re[3]: Nahtoderfahrung ...
Morin schrieb am 29. Januar 2006 um 14:43 Uhr (624x gelesen):

> >doch sehe ich hier weniger die Ursache jener Phänomene, sondern eher die Folge.
>
> Hi Morin,
> das wird wohl am Ende das Fazit sein *gg*
>
> es ist die Frage nach Ursache und Wirkung
> nach dem Ei und dem Huhn (obwohl da jeder weis das es nicht ohne Hahn geht) *gg*
>
> gruss
> dasT

Hi Tralala,

das seh ich genauso *g*
Übrigens halte ich es durchaus für stimmig, dass potentiell gesehen auch mal ursächlich bestimmte neurophysiologische Prozesse paranormale Phänomene auslösen können.( obgleich man hier sophistisch gestimmt *g* auch sagen könnte, dass diese eben doch nur Folge einer "höheren Weisung" seien und nicht umgekehrt ;-)

Mal was anderes:
Hast du dich mal mit Dr.Calligaris und seinen Forschungen näher auseinander gesetzt, die ja auch von einer gewissen Reizung bestimmter - unbekannter - Hirnareale ausgeht, durch Reizung gewisser Hautpunkte, sog. Plaque ?

Der Thread der "taktile Empathie", die Morpheus mal vor kurzem im Zusammenhang mit seiner Tochter angesprochen hat, erinnerte mich u.a. ein wenig an den "mental-psycho-somatischen Reflex", der in Zusammenhang mit Calligaris bekannt ist....

Es gibt zwar meines Wissens keine Calligaris-plaque, die OBE`s oder gar NDE`s auslösen, doch würde es mich nicht wundern, falls es welche gäbe....

Viele Grüsse
Morin


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