logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Gott geschnulze
SeMas schrieb am 5. Oktober 2005 um 23:58 Uhr (581x gelesen):

Also, wie kann man jmd, der in Trauer steht mit Gott zulabbern? Er hat andere Sorgen, als sich so einen ellenlangen text durchzulesen. Jesus, Gottes Kind? lol Wir sind alle Gottes Kinder und es gibt viele, die mehr Leid trugen,als an ein Kreuz genagelt zu werden. Vor allem, welches Leid ist es denn, wenn er doch wusste, dass er nachdem Schmerz dahin kommt, wo alles besser ist. Wie gehts es viele Mordopfern,die brutal getötet werden und in Angst sterben, auch in der Angst, dass es AUS ist? Wie kann man einen Menschen in Trauer mit "Gottes Wege sind unergründlich und er will das Beste für alle" zumüllen? Das macht der Pfarrer auch und wäre es die Antwort, die alle hören wollten, würde die Kirche nicht solche Austrittsverluste verzeichnen. Nebenbei gemerkt... Gott ist ALLES? Ja, ist er - auch meine Meinung. Aber dann ist er genauso das Böse, denn er hat es geschaffen. Der Mensch in der Seele ist ein Abbild Gottes.Gott ist gut und böse, ihm fehlt die Liebe, denn es macht ihm nichts aus, dass Menschen auch durch Leid und Schmerz vorankommen. So ist mein Gott, er ist eben Alles in Allem und der Ursprung vom Guten wie auch vom Bösen. Deswegen gibt es auch gute und böse Menschen/Seelen. Und ein GUT und BÖSE in seiner reinsten Form gibt es nicht. Die Polarität ist die Wahrheit. Sind jetzt natürlich meine Ansichten. Natürlich kommt jetzt, Gott hat jedem den Weg geebnet sich zwischen Gut und Böse zu entscheiden. Aber wer ist schon nur gut und nur böse? Und würde Gott, dem die Allmacht innewohnen soll, nur Gutes wollen, so würde es mit seiner ALLMACHT auch schaffen nur Gutes geschehen zu lassen. Aber er will es nicht, denn es stünde in seiner Allmacht, doch er ändert nichts. Ich verurteile so einen Gott nicht, den ich glaube an ein DANACH, genauso wie ich keine Menschen verurteile,die sich bewusst sind, was das Leben bedeutet, und denen jedoch manchmal trotzdem böse Fauxpas unterlaufen. (Ausgenommen, irreparabel geschädigte Mörder usw) Aber diese Gott-Geschnulze ist schon sehr nervig, Liebe bla und blub. Licht und Friede und Haschisch. Wie kann man sowas noch behaupten und schreiben, wenn in dieser Welt schon seit Ewigkeitennichts anderes vorherrscht als das Chaos zwischen Gut und Böse. Das Böse auf Satan zu schieben ist nicht nachvollziehbar. Hätte Gott die Allmacht, wie solche Leute behaupten (ich glaube es auch) dann hätte er keine bedeutenden Feinde, es gäbe keinen Kampf, den er nicht gewinnen könnte. Und so ist es auch! Es geschieht nur, weil er es bewusst so geschehen lässt, was bedeutet, dass er es so haben will. Logische Schlußfolgerung und in meinen Augen kaum anfechtbar. Wollte ich nur mal loswerden, weil sich der beitrag von sonnyboy angehört hat, wie die Zeugen Jehovas, die es zwar gut meinen, einen jedoch regelmäßig nur nerven. Amen


PS, Sorry für den Beitrag, aber ich denke er ist noch sehr im Rahmen und ich musste es loswerden, bin sicher, dass es einige gibt, die meine Meinung teilen. Der Beitrag soll hier keinen persönlich und seelisch angreifen. Gegen Menschen mit anderen Meinungen kann man ja auch nichts sagen, jkeder lebt in seiner Welt und gegen Zeugen Jehovas oder auf dieser Welt geboren zu sein, habe ich auch nichts. So, und nun beende ich diesen Beitrag ;) Liebe Grüße an alle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: