logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
33 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re: von gott verlassen?!
sonnyboy schrieb am 3. Oktober 2005 um 22:26 Uhr (573x gelesen):

> schönen abend!
>
> ich fühle mich von gott einfach verlassen.

Hallo,
hier sind dir ja vorgreifend tröstende wahre und liebe Worte von Gnomi geschrieben.
Möchte dir hier zum Nachdenken doch noch etwas schreiben.
Die wenigsten Menschen machen sich Gedanken über Gott, die meisten über die Welt, weil sie in ihr leben. Die Jugend und die Kindheit erkennt und erlebt diese Welt erst einmal. Zu wenig wird der Begriff Gott richtig gelehrt und desshalb auch verschieden oder nicht verstanden.
Kein Mensch und keine Seele wird von Gott verlassen. Es ist nur ein nicht erkennen bzw ein bestimmter Entfernungsgrad vorhanden. Ohne Gott ist kein Leben möglich und auch kein Mensch könnte ohne ihn leben. Denn Gott ist das Leben selbst. Stell ihn dir einfach als Wesensheit als die reine vollendete Liebe gepaart mit der Weisheit vor. Das Reich Gottes ist nicht von dieser Welt, sondern von der Welt des Geistes.
Der Geist ist der Träger alles Seins auch der Materiellen Welt. Wenn nun nicht alles so vor sich geht wie man sich die materielle Welt vorstellt, dann bricht für den Weltmenschen eben diese Welt zusammen. Denn Sinn der Veränderungen aber nicht erkennbar. Denn würde er den Sinn erkennen, würde er hinter allem Gottes Liebe erkennen und würde erkennen, wie sehr Gott uns doch liebt und der Seele letzendlich mehr gibt als den Leib. Denn immer soll die Seele gerettet werden und soll doch seelig werden.

> mir passieren so viele schicksalschlägen, und ich fühle mich einfach nur von gott verlassen.

Schicksalschläge sind weise Führungen Gottes. Die Welt ist eine große Schule.

> mein bruder ist im frühen alter verstorben, meine großeltern sind verstorben und ein guter freund ist verstorben.
> alles binnen 4 jahren. es ist einfach nur schrecklich. ich komm mit meinen schmerz und meinen gefühlen nicht mehr zurecht. ich bin nicht in der lage, ein gutes und strukturiertes leben zu führen. ich habe den glauben an die religion und das leben verloren. für mich ist alles ein einziges dahinvegetieren, und ich sehne mich einfach nach dem tod, damit endlich alles ein ende hat und ich mich mit den schmerz nicht mehr auseinandersetzen muss.

Zeichnet sich ein Leben in einem zurückgelegeten hohen Alter immer auch als Gewinn oder gut aus? Mit nichten! Ein Leben zeichnet sich immer in der Liebestätigkeit zu seinem nächsten aus. So liegt dem unverdorbenen Kinderleben immer noch die höchste Weisheit zu Grunde, denn ihrer ist das Himmelsreich. Tritt die Welt mit ihren Gelüsten und Versuchungen an sie heran, beginnt der Kampf des Lebens und so mancher Greis verließ als Tor das Leben. Bedenke eins, Gott verlässt dich nie! und deine nächsten sind wohl am Leibe nicht mehr sichtbar, jedoch lebt ihre Seele im Himmelsreich weiter. Für dich nicht greifbar, aber doch real. Jede Seele hat ihre Organe und kann mit diesen sehen, hören und empfinden. Für viele jedoch nur im Traum bewusst oder unbewusst. Der Reifegrad der Seele spielt für dieses sehen und hören eine große Rolle, damit es dem Fleischesleib mitgeteilt werden kann.
Kein Mensch sollte sich dannach sehnen ein gutes und strukturietes Leben zu führen, sondern in erster Linie seine geistige Wiedergeburt anstreben. Alles andere kommt von alleine. Mit dem Tod hat nicht alles ein Ende. Das ist ein großer Trugschluß, desshalb versuche aufzuarbeiten und dich dem Leben zu stellen, denn du kannst auch nach dem Tod des Fleisches nicht davon rennen. Noch ist dein Wille und die Tat es auszuführen vorhanden. Im Himmelsreich geht das alles nicht so einfach und nicht so schnell. Der freie Wille ist dir zwar noch gegeben für alles was du tun willst, bist du aber Gottesfern, fehlt dir aber auch Gotteskraft. Gotteskraft erlangst du aber nur durch Nächstenliebe, indem du nicht verzagst, sondern indem du kämpfst für das Gute und auch an andere denkst. Denn vielen geht es so wie dir und brauchen auch Hilfe, sei es durch tröstende Worte, durch materielen Beistand oder sonstigen Hilfen, die in deiner Macht stehen zu tun. So bildet sich ein Liebesband zwischen euch. Auch deine Angehörigen im Himmel können dich noch unterstützen, oder du diese, dein Herz wird dir den Weg weisen. Gedanken kennen keine Hindernisse. So kann jeder mithelfen, miterlösen, mittragen, damit die Seele die Seeligkeit erlangt.

> ich weiss nicht, weshalb ich solch ein leben verdient habe. ich frage mich, weshalb leute versterben müssen, die jung waren, hochbegabt, voller ergeiz und freude am leben.

Oft sterben Leute, die in voller Freude im Leben stehen, damit ihre Seele gerettet wird.
Viele bekehren sich nicht und sind dem materiellen Leben (Satan) voll verfallen. Dann ist ein Aufstieg für diese nicht mehr erkennbar bzw sogar ein Rückgang zu verzeichnen. Dann ist die Beendigung des irdischen Lebens sogar eine göttlicher Liebesakt. Ständig strömen Äonen von Situationen auf dem Menschen ein, diese zwar so gut wie möglich immer mit Gottes Hilfe zum Heil der Seele geleitet wird, aber auch Satan regiert die Welt und das Fleisch. Je weiter der Mensch Gott entfernt steht, oder die unmittelbaren Angehörigen, desto weiter steht auch Gott zu diesem und die beschützenden Engel. Desshalb kommt es auch zu den verschiedenen Situationen im Leben. Grundsätzlich zählt aber bei Gott die Seele und nicht der Leib. In Ausnahmesituationen erhält die Seele ein neues Leben auf Erden, aber sonst gilt eine Höherentwicklung immer im Himmel.

> es ist für mich durch logisches denken einfach nicht ergründbar. ich frage mich, weshalb ich nicht derjenige war, den der tod getroffen hat, weil für mich das leben sowieso nichts mehr wert ist. die meisten leute sagen, es sei alles zufall, man ist dagegen machtlos.

Für dich bringt das Leben noch vieles, da du der Welt und seinen Gelüsten nicht mehr nachjagst. Dadurch hast du schon überwunden, was viele noch überwinden müssen. Du kanns anderen damit ein Beispiel sein, und kannst die Gotteskindschaft schon auf Erden erreichen. Du musst Gott in dir selbst suchen und dich in der Stille in dein Herz versenken. Mache alles was du machst aus Liebe und überwinde noch die restlichen Begierden, schließe Frieden und beachte alles Leben, denn alles will sich höherentwickeln. Vor allen Dingen trage das Kreuz des Leides mit, so wie es Jesus Christus getragen hat, denn er ist das Leben, das Licht die Wahrheit und in ihm findest du die Herrlichkeit.

> scheiss zufallsprinzip, aber es kann nicht alles zufall sein, es muss auf schicksal bassieren, denn so viele zufälle sind einfach nicht begründbar (da wäre die existenz des lebens auch nur zufall). solche schicksalschläge hat niemand verdient, aber wieso passiert sowas nicht leuten, die sich sowieso nach den tod sehnen und denen das leben nichts mehr wert ist? nein diese leute haben ein langes leben, auch wenn sie in der gosse liegen und sich heroin spritzen.

Gottes Liebeshauch durchwebt alles Leben. Es ist immer ein Wechselspiel zwischen Gott und Satan und ein Spiel der Polaritäten. Die Liebe Gottes ist aber ungleich stärker als die Macht Satans. Denn selbst diese wird aus Gott gespeist.
In diesen Wechelspiel wird wohl jeder Gott erkennen, denn alles unteliegt einem geordneten Plan und Wirken. Es gibt viele Süchte, die es zu überwinden gibt und die durch die Menschen gepflegt werden und die Menschenherzen vergiftet. Hier gilt zwar auch der freie Wille des Menschen, aber wer in der Liebe steht lässt es nicht zu, das so viel Verfall eintritt. Meist sind das die Auswirkungen der Lieblosigkeit, des Eigennutzes, der Ausbeutung der Geld und Herschsucht der Menschen, der für viele zum Fall wird. Weil die Schwäche und Hilflosigkeit mancher Menschen skrupellos ausgenutzt wird. Hier gilt es auch mitzutragen, mitzuhelfen und Satan die Hände zu binden, was ja bereits im Gange ist.

> würde ich wenigstens einen winzig kleinen sinn an dem prinzip gottes erkennen, aber es ist einfach nicht begreifbar. wieso sterben menschen durch unfälle und krankheiten unter 20 jahre, die sie noch nichtmals selbst verschuldet haben??
> über 90 % der menschen der heutigen westl. gesellschaft ist es auch so, dass sie noch nie mit solchen themen im jungen alter erfahrungen gemacht haben, und auch kein verständnis für depressionen oder aggressionen, die daraus folgen, verständnis haben.

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin die Schule des Lebes, die Erde sich als das Bild seines Lebens zu machen, es besteht darin aus dieser Lebensschule das Wirken Gottes zu erkennen, seine Seele zu erkennen, und seinem wahren Ursprung, Gott wieder zuzustreben. Die Lehrer in den Schulen lernen den Kindern nicht mehr das was eigentlich zum Leben gebraucht wird. Nur noch Weltwissen wird gelehrt und dieses ist zu nichts nütze im Reich Gottes. Die Depressionen entstehen aus dem Mangel an Gotteskraft und Gotteserkenntnis. Aggressionen sind Auswirkungen der Ängste im Leben dieser Menschen. Zusehr von der Welt beeinflusst und ohne Ziel und Hoffnung (denn diese kann die Welt nicht geben) verlieren sich diese Menschen oft, bis sie in äußerster Not sich zu Gott wenden. Gerade solche Menschen bedürfen der Hilfe, und solche gewährt auch Gott. Das Gebet zu Gott ist schon das Heilmittel in erster Linie.

> für sie gehört man dann einfach in psychatrische behandlung,...

Der Geist ist frei und der Liebe Kraft wirkt in aller Ewigkeit. Gott weis die seinen zu schützen und die sicherste Burg ist Gott und Gott wohnt in den Herzen in jeden. Hier ist seine Zuflucht und sein Schutz. Hier in der Stille kann man alles Gott übergeben, was einem bedrückt, bedrängt, ängstigt. Hier wird alles verwandelt, denn Gott hat das Kreuz der Welt auf sich genommen und uns frei gemacht. Gott zu bekennen vor sich und der Welt, Gott zu lieben über alles, das macht einem frei und bedarf keiner Behandlung, da Gott die reine Wahrheit selbst ist.
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: