logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: hmm...
butterfly schrieb am 18. Oktober 2004 um 15:12 Uhr (586x gelesen):

> "geimpft" werden, denn es wird dennoch darauf hingewiesen, dass wir als "Seelen" wünschen, diese menschlichen Erfahrungen zu machen
> Schön wenn darauf hingewiesen wird, aber meiner Auffassung nach hat sie mit unseren Erfahrungen direkt relativ wenig zu tun noch wünscht sie diese explizied
> > Doch noch eine Frage (wer a sagt, muss auch b sagen :)):
> > Welches ist deiner Meinung nach die von dir angesprochene Quelle/Ursache...."Absicht"?
> > (Sag mir jetzt nicht, sie sei "schwarzmagischer" Art...)


> Den Ausdruck "Schwarzmagisch" möchte ich hier nicht gebrauchen - nur wenn tatsächliche hohe Wesenheiten hinter gmg stehen und im Sinne der göttlichen Schöpfung handeln und uns bei unserer spirituellen Entwicklung in diesem Sinne helfen wollen, warum verbreiten sie dann derartiges Gedankengut - sicher kann man daraus positive impulse erhalten, die einem weiterbringt, das ist aber mit allem so was uns begegnet -


>die Absicht ist für mich entweder Verblendung und Verwirrung - oder, falls hier gar keine Wesenheiten dahinterstehen sondern der Autor einfach eine Energie einer "höheren?" Astralebene angezapft hat, eben das selbe absichtslos aber mit dem gleichen Ergebnis - es kann natürlich auch sein, das der Autor absichtlich auf diese absichtslose verblendende Energie hingeführt wurde.

Elias: Das alles (dein Urteil) willst du den ersten 30 Seiten bzw. der Schwingung des Buches entnommen haben?
Natürlich ist (rein theoretisch) alles möglich, jedoch ...


Ich glaub, ich hab's hier (oder vielleicht auch anderswo) schon mal erwähnt:
Ich war eigentlich über den weit größeren Teil meines Lebens der absolute Realist, Atheist und Gläubig-Ungläubige (d.h. also, ich glaubte und traute bestenfalls der Wissenschaft :o)). Mit "Esoterik" und "Gottesglauben" in jeglicher Ausprägung hatte ich nichts im Sinn; hielt es für Blödsinn und war da auch ziemlich starrsinnig.

Eine meiner besten und langjährigsten Freundinnen sagte mir bereits damals: "Wie willst du etwas beurteilen können, mit dem du dich nicht wirklich beschäftigt hast? - Wenn du dich damit (ernsthaft!) beschäftigt hast und es dann "Blödsinn" nennst und es verwirfst - kann ich das akzeptieren. Vorher nicht."

Nun gut: Ich kam in eine Lebenssituation, aus der ich - ohne meinen Blickwinkel zu erweitern und damit gegen alle Ablehnung durch meinen Verstand - wohl nicht lebend wieder herausgefunden hätte.
Aufgrunddessen (oder durch "Zufall", oder zu "Vergleichszwecken", oder aus Interesse oder einfach zu meinem eigenen Trost) habe ich mich seither wirklich schon mit sehr, sehr vielen Glaubenssätzen beschäftigt. Auch mit christlichen (bin zwar auf Wunsch meiner streng gläubigen Oma katholisch getauft und bis zum Schulalter (bzw. bis zu ihrem Tode) auch in die Christenlehre und jeden Sonntag in die Kirche gegangen (worden), hat mir als Kind auch irgendwo "Spaß" gemacht; ansonsten bin ich aber mitnichten religiös geprägt.)

So traue ich mich jetzt einfach mal zu sagen:
Von allen "Glaubensrichtungen" erscheint mir meine jetzige Überzeugung (die ich mir wirklich lange und hart erkämpft habe) der Wahrheit (in meinem Herzen) am nächsten zu kommen. Und die "GmG" könnte man als Teil davon bezeichnen oder vielmehr ohne größeren Widerspruch meinerseits hinein integrieren.
(Wobei es viel, wirklich sehr viel "gute" Lektüre gibt, die auch ich empfehlen könnte - aber es ist nunmal bei mir wie bei dir wie bei jedem: Jeder von uns hat sein ganz persönliches Weltbild; die Weltbilder/Glaubenssätze einiger Menschen (in größeren Glaubenssystemen auch schon mal einiger Mio Menschen) sind sich dabei vielleicht ähnlicher als die anderer. Aber es gibt eben unendlich viele davon.

Und genauso soll es sein.

Heute würde ich mir aber nur noch in seltenen Fällen anmaßen zu sagen: "Das und das ist ... Verblendung oder zum größten Teil die Unwahrheit." Aber natürlich differenziere auch ich - wie jeder andere auch.

Selbst in der schrägsten Ideologie wirst du - mit etwas gutem Willen - noch den roten Faden wiederfinden, der alle Glaubenssätze untereinander verbindet - wenn auch oftmals von Menschen bis zur Unkenntlichkeit verfälscht oder fehlinterpretiert.

Ich respektiere deine Ansichten dennoch.
Und es sei jedem selbst überlassen, aus unser beider verschiedenen Urteilen (auch über "GmG") das für sich selbst richtige herauszufinden und seine eigene Entscheidung zu treffen. Sicher gibt es genauso viele Menschen, die das Buch möglicherweise ablehnen. Oder es nur anlesen und dann weglegen....aus welchen Gründen auch immer.

Ebenso verhält es sich ja z.B. auch bei "Gespräche mit Seth". Manche ziehen bei ihm (Seth) sogar Parallelen zum sogen. "Teufel", möchten das Buch am liebsten mit einem Bann belegen. Ich persönlich mag "ihn" :), mir bereitet das Lesen Freude (für mich ein gutes Zeichen, oder eine gute "Schwingung", wenn du so willst).

Ist doch auch alles okay, so wie's jeder einzelne handhabt, oder?

Wie's auch ist: Sei's drum, oder: so soll es dann eben auch "sein" :).

lg,
butterfly



> Wenn jemand unbedingt gmg lesen will, und sagt ich will es und ich kann das alles richtig einordnen usw... dann soll er, jeder ist selbst dafür verantwortlich was er liest bzw. welche Informationen er sich wo besorgt - wer mich fragt dem sag ich eben, laß die Finger davon, und laß sie erst recht von Kryon.

>
> liebe grüße
> Elias



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: