logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: *Schwingung*...
butterfly schrieb am 17. Oktober 2004 um 20:47 Uhr (557x gelesen):

Hallo Elias,
> Ich hab diese Bücher nicht mehr, zwar könnte ich jetzt in dem gmg Newsletter nach prägnanten Stellen suchen, aber das will ich gar nicht, es geht nicht um einzelne Inhalte sondern darum, das die Dinge dort, die jetzt nicht unbedingt alle falsch sind, absolut nicht, aber aus einer Ebene betrachtet werden, die nicht für uns in der Dualität und Materie geeignet ist.

Jein.
Es ist eine Erklärung für die Dinge, die geschehen.
Eine Erklärung des tieferen Lebenssinns und aller Dinge, die uns widerfahren.
Und ja: eine aus sozusagen "jenseitiger" Sicht.
Aber ich bin nicht der Meinung, wir sollen dadurch "geimpft" werden, denn es wird dennoch darauf hingewiesen, dass wir als "Seelen" wünschen, diese menschlichen Erfahrungen zu machen, die aber den "freien Willen" einschliessen.

Du magst mich für naiv halten, aber ich glaube nicht, dass "GmG" Menschen Schaden in dem von dir genannten Sinne oder ein "falsches" Weltbild zufügen können, weil ich meine, dass Menschen, die zu diesen Büchern "geführt" werden, entweder bisher verzweifelt genug am Leben scheiterten und sich nunmehr als letzter "Instanz" an *Gott* wandten oder aber (spirituell) reif genug sind, zu verstehen, dass der Sinn des Lebens und die Erklärung FÜR den Sinn (auch den der Dualität (sogar in ihrer schärfsten Form; wie z.B. Kriege, Mord etc.), auch des menschlichen Seins und Wesens an sich zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Will sagen: Niemals würde ich deshalb auf den Gedanken kommen, Krieg, Mord, Totschlag, Vergewaltigung....wie auch die kleinen "Kavaliersdelikte" gutzuheissen - als Mensch.
Dann würde ich mich um viele (menschliche) Erfahrungen bringen, und das ist nicht Sinn der Sache.

>Auf sehr subtile Art wird hier duch (Schein?)Weisheiten versucht unser Denken zu impfen, so daß wir falsche Schlüsse ziehen und aus diesen wiederum falsches Denken und Handeln wird. Es gilt eben nicht nur den Inhalt zu betrachten


>sondern auch die Quelle/Ursache und die Absicht.

Doch noch eine Frage (wer a sagt, muss auch b sagen :)):
Welches ist deiner Meinung nach die von dir angesprochene Quelle/Ursache...."Absicht"?
(Sag mir jetzt nicht, sie sei "schwarzmagischer" Art...)


lg,
butterfly




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: