logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Neale Walsch...
butterfly schrieb am 16. Oktober 2004 um 14:01 Uhr (540x gelesen):

Hallo Elias,

diese Bücher waren schon für so manchen ein AHA-Erlebnis.
Allerdings setzt das bestimmte Vorkenntnisse voraus, ebenso wie bei der Lektüre von "Gespräche mit Seth".
Du kannst Passagen, die du aus o. g. Gründen (oder aber festgelegen Glaubenssätzen z.B., die es dir nicht erlauben, in irgendeiner Weise von deinem bisherigen Weltbild abzuweichen), nicht einfach unverstanden stehenlassen.
Dann hat das Weiterlesen keinen Sinn, denn du wirst den Zusammenhang dann nicht fassen oder verinnerlichen können.
Daher: Wenn es für dich nix ist, so ist das völlig in Ordnung.
Oder aber lass dir viel Zeit beim Lesen (oder hol dir die sogen. Arbeitsbücher dazu, die es wohl explizit dafür gibt; ich kenne sie nicht, aber ich denke, sie sollen der näheren Erklärung dienen).
Und: Sehr wahrscheinlich wurde nicht "Gott" gechannelt - die Gesamtschwingung dieses All-Eins-Bewusstsein würde ein menschliches Medium gar nicht ertragen. Das ist m.M.n. unmöglich. Aber das wurde ja bereits in den Vorbeiträgen erörtert, und wenn du ein wenig drüber nachdenkst, kommst du vielleicht selbst drauf, warum man den Titel "Gespräche mit Gott" dennoch akzeptieren kann und als "wahr" annehmen kann.

viele Grüsse,
butterfly

P.S.: Wenn du dahinterkommst, warum etwas und was genau für dich nicht "stimmt" in den "GmG", dann stell doch deine gefundenen Widersprüche nochmal hier ins Forum. Würde mich interessieren, und vielleicht finden wir eine Lösung bzw. plausible Antwort darauf.

Ich finde die Bücher nach wie vor grandios.



> ich hab die ersten beiden gmg buecher auch, hab aber nach 30 seiten abgebrochen, warum weiß ich nicht genau, sie sprechen mich nicht wirklich an und irgendwas scheint mir nicht zu stimmen, was ich aber jetzt nicht in worte fassen kann (abgesehen davon, das hier gott ganz bestimmt nicht gechannelt wurde) - ich würde eher sagen: finger weg, das buch verleitet suchenden. die noch nicht in sich gefestigt sind, einen falschen weg einzuschlagen.


> liebe Grüße

> Elias




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: