(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: wo ist Muhammed Atta??? An Solange!
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 11. November 2003 um 23:05 Uhr (519x gelesen):
Hallo Solange!
>Aber bitte erkläre mir, was du unter "jenseitiger Lehrer" verstehst. Ist das so aufzufassen, daß du mit Wesen aus dem Jenseits Kontakt hast?
--Als medial völlig "taube Nuss" bin ich natürlich auf Berichte von Medien angwiesen. Es gibt Internetseiten, deren Leiter entweder selbst mit Hilfe von Medien Kontakt zu Jenseitigen aufnehmen oder die selbst Medien sind. Ich werde Dir oben meine E-Mail-Adresse angeben. Wenn Du Interesse an diesen Seiten hast, gebe ich sie Dir gerne bekannt. Die Veröffentlichung anderer Internet-Seiten wird hier nicht gerne gesehen. Und lass Dich nicht durch evtl. gegenteilige Aussagen verwirren, jeder Mensch hat eben seine eigene Realität!
> Trotzdem meine ich, daß unser Nichtwissen einen tiefen Sinn hat, gerade was unsere Lebensaufgabe betrifft (die wir ja, wie es scheint, vor unserer Inkarnierung selbst mit ausgewählt haben). Das muss doch bedeuten, daß wir – im jenseitigen Zustand sozusagen über alles informiert - auch damit einverstanden waren, nichtwissend geboren zu werden.
--Auf jeden Fall waren wir damit einverstanden, "nichtwissend" geboren zu werden. Wir haben "vergessen", woher wir kommen und wer wir wirklich sind, nämlich multidimensionale Seelen mit einem gigantischen Bewusstsein, die diese irdische Illusion als "Instrument" für ihre Bewusstseinsentwicklung benutzen.
>Ich will hierfür ein kleines Beispiel geben:
>Ich liebe meine Kinder bedingungslos und vorbehaltlos, weil es meine Kinder sind. Ich sehe auch, daß sie sich gut entwickeln und denke, daß meine liebevolle, ihr Wesen achtende (hoffentlich!)Erziehung dazu beiträgt. Wüsste ich nun, daß mein Sohn oder meine Tochter im früheren Leben z.B. Mörder waren und Schlimmes getan haben, wäre mein Verhalten ihnen gegenüber sicher nicht dasselbe.
--Das Problem dabei ist, dass wir in früheren Inkarnationen wahrscheinlich alle mal die Rolle eines Mörders, Verräters usw. eingenommen haben. Wahrscheinlich hatten wir auch schon mal "staatstragende" Rollen inne. Denke daran, dass ein Bundeskanzler, ein Präsident, in seinem nächsten Leben möglicherweise "nur" ein Postbote ist. Oder vielleicht war Dein Postbote im vorherigen Leben ein berühmter Schauspieler? Ich will damit sagen, dass es für das JETZIGE Leben irrelevant ist, was man in seinem vorherigen oder in früheren Leben war. Wie ich das Kind eines Mörders nicht verurteilen kann, so kann ich niemanden dafür verurteilen, in seinem früheren Leben ein Übeltäter gewesen zu sein.
Wir spielen letztlich alle nur Rollen auf einer riesigen Bühne. Um das Erleben zu garantieren, übernehmen unsere Seelen auch schon mal "unschöne" Rollen, die uns die Polarität dieser materiellen Welt vor Augen führen. Aus den Aussagen Verstorbener wissen wir, dass gerade unser Planet ideale Voraussetzungen für das Seelenwachstum bietet. Die Anfragen von Seelen, die hier inkarnieren wollen, übersteigt bei weitem das Angebot an irdischen Körpern. Deshalb sollten wir auch ein wenig dankbar sein, unser Leben hier auf der Erde leben zu dürfen.
Viele Grüße
Wolfgang
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: