logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: wo ist Muhammed Atta???
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 9. November 2003 um 17:43 Uhr (577x gelesen):

Hallo!

> ich treibe mich normalerweise eher im OBE-Forum herum. Hier habe ich mir mal so das Wichtigste durchgelesen und mir bleibt eine Frage (eigentlich wohl noch mehrere):
> Sind Muhammed Atta und seine Mittäter im Himmel, in der Hölle, im Geistergürtel oder sonstwo???

--Das ist aus rein menschlicher Sicht nur schwer zu beantworten. Zumindest denjenigen, die glauben oder zu wissen meinen, dass die Attentäter in der Hölle seien -wahrscheinlich- christliche Sicht, möchte ich entgegenhalten, dass nichts im menschlichen Leben ohne einen Lebensplan abläuft, den jeder Mensch vor seiner Geburt entworfen hat. Da es sich beim WTC-Attentat um ein "weltbewegendes" Ereignis gehandelt hat, sind die Lebens-Pläne der Attentäter in eine unglaubliche Vielzahl anderer Pläne eingewoben, die alle aufeinander abgestimmt werden mussten. Das konnte nur von "höheren" Seelen koordiniert werden, die einen Überblick haben über das Weltgeschehen. Warum sollte also ein Mensch wie Atta, der letztendlich "nur" seinem Lebensplan gefolgt ist, in der Hölle landen? Wobei der Begriff "Hölle" vielfach definierbar ist. Ebenso der Begriff "Himmel".

Es ist sogar so, dass sich i.d.R. nur "fortgeschrittene" Seelen für die Erfüllung solch schwieriger Pläne bereitfinden. Eine Bestrafung oder Belohnung welcher Art auch immer, ist irdisch gedacht und aus Sicht des Jenseits irrelevant.

Gruß Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: