Re: Medien und Neumediale ...
combex schrieb am 20. September 2003 um 11:12 Uhr (699x gelesen):
salve!
> Ein Problem könnte m.M. nach die auch von myrrhe oft genannten Elementale sein, Gedankenformen, die sich verselbständigen und sich evtl. später wieder an den inkarnierten Menschen anheften. Inwieweit diese Theorie stimmig ist, kann ich noch nicht beurteilen. Sie wäre sicher ein dankbares Gebiet für die Jenseitsforschung oder wie myrrhe gerne sagt: Jenseits-Datensammlung. :)
das problem liegt m.m. nach in der betrachtungsweise. elementale (wie auch psychogone u.ä.) sind im astralbereich wirkend und nicht mehr im licht. astralebenen können durchaus von ungeübten medialen als licht angesehen werden, sie sind ja sehr lichtvoll im gegensatz zu dämmer- oder gg-bereich. elementale werden aus ts-individualerleben heraus unbewusst gebildet (das sagt es ja eigentlich schon aus... unbewusst. seelen im licht sind dafür zu bewusst, es geschieht dort nichts mehr unbewusst - freier wille) und planerfüllend zusammen mit anderen sf-mitgliedern erlebt. das ts-erleben betrifft aber immer die wahl der vollbewussten seele, also ist es ihr wille, dies zu erfahren, somit immer mehr als legitim :-)
so gesehenes karma also rein bezogen auf beide teile des ik-plans sehe ich als gegeben, aber wie gesagt nicht mehr im licht und somit auch nicht mehr im haus, woraus wir dann erneute ik-entscheidungen treffen. höchstens mit blick auf noch nicht gemachte erfahrungen der sf resp. ik-gruppe.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: