Re: Selbstmord
Irnann* schrieb am 22. Januar 2002 um 1:37 Uhr (644x gelesen):
Hi liebe/lieber niemand,
bevor wir hier inkarnieren, suchen wir uns zuerst unsere Lernaufgaben für das nächste Leben aus. Seelen sind merkwürdige Wesen, sie versuchen sich stetig weiter zu entwickeln, wollen immer mehr Erfahrungen sammeln und sind ausgesprochene Perfektionisten;)
Seelen, die schon schwierige Aufgaben in vorherigen Leben gemeistert haben, suchen sich für die nächste Lebenseinheit Prüfungen aus, die sie für ihre Weiterentwicklung für notwendig erachten.
Manchmal wird für die Seele die menschliche Inkarnation sehr schwierig und die selbst vorgegebenen Lernziele erscheinen ihr einfach zu schwer. Dann geschieht es mitunter, dass die Seele "nach Hause" möchte, sie will sich zurückziehen und nimmt die Prüfung nicht an.
Doch sie hat nur vergessen, dass alle Schwierigkeiten, Rückschläge und alles Leid was einer Seele in einem menschlichen Dasein widerfährt, niemals mehr ist, als was die Seele zu meistern imstande ist.
Selbstmord ist wie Sitzenbleiben in der Schule; man wiederholt die Klasse nochmals mit exakt den selben Prüfungen solange bis man es kappiert hat.
Wenn Du es genau betrachtest, kostet Selbstmord nur zu viel Zeit und ist äußerst uneffektiv.
Perönlich halte ich mich stets an folgende Weisheit; je tiefer das Tal desto höher der Berg der darauf folgt.
Also; niemals aufgeben, immer schön weiter kämpfen;))
Grüße
Irnann*
PS: Ich muß wohl nicht besonders erwähnen, dass alle ihr Päckchen zu schleppen haben...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: