(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: trauer
positiv schrieb am 22. Oktober 2002 um 23:06 Uhr (643x gelesen):
>Ich bin ein Forschertyp, will dem Ganzen (im wahrsten Sinne des Wortes) auf die Spur kommen. Du hast auch diese Möglichkeit.
da bin ich schon vorbei, ich bin weiter!!!
Gottesgeist statt Forschung!!!
Immer wieder dasselbe erklären zu müssen, ist lästig.
>Ichmerke bei Dir eine unheimliche Verletzung und ein großes Leid. Ich habe den Weg raus aus dem Leid gefunden. Das Ziel im Auge zu behalten und so viel wir möglich zu lernen und zu erfahren. Ich finde es so schade, daß Du Dir diesen Weg verbauen willst. Warum legst Du Dir selber Ketten an ?
Was quatscht du da? Leid? Das ist dein Spiegel! Ich empfinde höchstens Trauer für jene verirrten Seelen, denen ich zusehen muss, wie sie in ihr verderben rennen.
Das ist eben der nachteil - wenn man Zugang zur Wahrheit hat, erkennt man ringsumm "dummes" verhalten (natürlich nicht dumm, sondern im Sinne noch unreiferer Seele) viel mehr, man könnte andauernd tipps geben und als Einzelner stößt man da eben an seine Grenzen.
Ansonsten empfinde ich große Freude, dass mir die Gnade erteilt wurde, und ich wenigstens einige Leute bei ihrer Weiterentwicklung behilflich sein kann, was ja in den nächsten Monaten besonders wichtig ist!
Oder das unheiliche Glück, mit Jesus kommunizieren zu dürfen, ach er ist so wunderbar!
Also von Leid keine Spur, ganz im Gegenteil, deine Analyse ist leider vollkommen daneben.
> Wir haben viel bei Dir drüben geredet, ich sehe Dich sicherlich anders als viele hier, eben weil ich viel mit Dir geredet habe. Ich sehe auch Deinen großen Wunsch, den anderen helfen zu wollen, und ich versuche schon durch was weiß ich wie viele Threads Dir zu sagen, (auch schon bei Dir drüben) daß Hilfe nicht an Konditionen gebunden sein sollte. Geh doch wenigstens ein bißchen auf die Leutz ein.
"Was kümmerst dich, Weib", sagte Jesus.
Ich weiss doch selbst, was ich tue, und das viel besser als du. Ich konnte schon genügend *wirklich* helfen, eben durch meine Art. Und selbst wenn sie dir nicht gefällt, geht es dich nichts an, wie ich mit anderen umgehe, denn woher willst du wissen, dass es nicht so besser ist als mit der Blume? Wir beide haben völlig andere Voraussetzungen, du machst Meinung, ich gehe Wahrheit weiter.
>Wir alle geben unser Bestes und können nur drauf vertrauen, daß es auch das Richtige ist. Wir sind nicht Gott, daß wir das beurteilen, wir können nur unseren Weg gehen.
Doch, das versuch ich dir schon die ganze Zeit zu erklären... wir haben Gottesgeist in uns und müssen nicht mehr rätselraten, sobald der Funke entwickelt ist.
Du wirst es irgendwann sehen, es ist die Wahrheit was ich sage.
liebe Grüße,
positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: