Re: trauer
Bine schrieb am 22. Oktober 2002 um 15:48 Uhr (676x gelesen):
> Du wirst es nicht so schnell verstehen, bine.
> Ich hab keine Lust, mich ständig zu wiederholen, warum ich es weiss und warum ich merke, dass es bei dir nicht so weit ist, etc.
> Ist natürlich dein Recht, mir nicht zu glauben, ich kann nur zusehen (denn ich greife nicht in aderer Willen ein), wie du abgleitest und das machst du.
*****************************
Ich stelle doch gar nicht in Abrede, daß vieles wirklich so sein könnte. Etliche Dinge habe ich ähnlich erfahren wi Du. UNd gerade darum geht es. Ähnlich ! Ich bin ein Forschertyp, will dem Ganzen (im wahrsten Sinne des Wortes) auf die Spur kommen. Du hast auch diese Möglichkeit. Wir sind doch zum Lernen hier ! Und es kann sogar Freusde machen. Ichmerke bei Dir eine unheimliche Verletzung und ein großes Leid. Ich habe den Weg raus aus dem Leid gefunden. Das Ziel im Auge zu behalten und so viel wir möglich zu lernen und zu erfahren. Ich finde es so schade, daß Du Dir diesen Weg verbauen willst. Warum legst Du Dir selber Ketten an ?
Wir haben viel bei Dir drüben geredet, ich sehe Dich sicherlich anders als viele hier, eben weil ich viel mit Dir geredet habe. Ich sehe auch Deinen großen Wunsch, den anderen helfen zu wollen, und ich versuche schon durch was weiß ich wie viele Threads Dir zu sagen, (auch schon bei Dir drüben) daß Hilfe nicht an Konditionen gebunden sein sollte. Geh doch wenigstens ein bißchen auf die Leutz ein. Jeder bindet seinen Glauben und seine Übrzeugugen mit ein, aber er respektiert auch den Glauben des Gegenübers. Ich bin mir scher, daß sich die Glaubensinhalte der Meisten sich auch bei Dir wiederfinden, so wie ich sehe, daß viele Inhalte Deines Gleubens sich in den Posts von anderen wiederfinden, warum denn das Gegneinander, das UR-teilen. Gemeinsam geht es doch viel besser.
**********************************
> Das mein ich vollkommen ernst und voller Traurigkeit.
> Du wurdest überrumpelt und gleitest rasant ab.
*******************************
Ich gleite sicherlich nicht ab, wenn ich mal ausrutsche (wir sind Menschen, da ist das durchaus drin ;-)) dann steh ich wieder auf, fang mich und geh meinen Weg weiter. So wie wir es alle machen. Bitte mach Dir doch mal die Mühe und versuchs mal mit Armin Risi, die Richtung kommt Dir bestimmt bekannt vor. Versuche die anderen miteinzubeziehen in Dein Bild. Es ist natürlich auch schwer sich im Netz so auszudrücken wie man möchte, das führt sicherlich auch zu zusätzlichen Verständigungsschwierigkeiten.
******************************
> Ich glaube nicht, dass dich noch wer auf deinem Irrweg aufhalten kann, dafür sind deine Hörner und dein Stolz zu groß und das könnte ziemlich arg für dich werden.
*****************************
Hörndl hab ich, das ist richtig *ggg* aber Stolz an und für sih nicht, weil ich den überflüssig finde. Vielleicht mittlerweile Selbstvertrauen (weil ich mir das "erkämpft" habe im wahrsten Sinne des Wortes) aber keinen Stolz (wenn Du mich sehen würdest, dann würdest Du über Deine Vermutung lachen, ich bin das genaue Gegenteil der stolzen aufgetakelten Frau, mit voller Absicht *ggg*) Und ich brauche keinen Stolz, weil das "unecht"ist für mich. Auf dem Irrweg ? Ich versuche mein Bestes zu tun und zu gben, denke, daß ich da vielleicht unter Umständen manchmal Umwege gehe, aber ich denke keine Irrwege. Bin mir auch gar nicht sicher, ob es die überhaupt gibt (das heißt eigentlich bin ich mir sicher, daß es die nicht geben kann, denn wir sind alle den Gesetzen von Ursache und Wirkung unterworfen) Und was kann man als Mensch Besseres tun, als zu versuchen, den besten Weg zu gehen, den man erkennen kann? Ich kann nur mein Bestes geben,mehr geht nicht. Mehr kann kein Mensch tun. Wir alle geben unser Bestes und können nur drauf vertrauen, daß es auch das Richtige ist. Wir sind nicht Gott, daß wir das beurteilen, wir können nur unseren Weg gehen.
liebe Grüße
Bine
> Ich denke an dich!
> mfg,
> positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: