(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Engel:
Budaliget (wiki)
Atlantis:
Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
Engel:
Engel
Re: die Rückmeldung, die ich bekam
Bine schrieb am 22. Oktober 2002 um 8:09 Uhr (689x gelesen):
Hallöle Positiv,
bitte lies doch endlich auch mal den Risi. Dann verstehst Du, wie die Religionen sich entwickelten, und was an Wahrheit in den heute existierenden Religionen steckt und warum das so ist. Kein wandelnder Mensch kann die Wahrheit (außer im Ansatz vielleicht) verstehen, dazu ist unser Fassungsvermögen viel zu begrenzt. Selbst wenn ein Engel hier herunter steigen würde, so müsste er sich zwangsäufig an die hier herrschenden Gesetze halten, Dinge, die wir hier als Wunder betrachten, wären bereits auf der Astralebene keine mehr. Bitte denk doch mal nach. Wir haben hier die Materie, die Erstarrung, zwangsläufig ist auch unser Denken und Fühlen noch an diese Diensionen gebunden und selbst Jesus zeigte mit dem physischen Tode auf, daß sogar er sich an diese Gesetze halten musste. Versuche doch einmal nachzuvollziehen, was Jesus mit seiner Lehre WIRKLICH bezwecken wollte. Es kann sich nur um ein Rezept gehandelt haben, das uns aus den Verstrickungen dieser Ebene herausholt.
Sicherlich hat Jesus sehr weit über den Tellerrand herausgesehen, meiner Meinung nach weiter, als es jemals einer vor ihm konnte, da sich sein "Rezept" wunderbar nachvollziehen läßt und eine frappierende Ähnlichkeit mit den Geheimnissen der "Alten" aufweist, die jedoch auch nur eine Kopie der Urwahrheit sein können. Du kannst es Dir vorstellen wie Flüsterpost. Und Jesus war einer mit besonders guten Ohren. (Er kam auich aus einer Gruppe von Leuten die gute Ohren und Augen hatten !)
Das Christentum hat er allerdings nicht gegründet, das war Paulus. Und bei dem besteht der dringende Verdacht, daß er ein römischer Spion war, was(ich hoffe, ich trete jetzt keinem auf die Zehen) das auch beweisen würde, was sich schon im Anfangsstadium aus der "Kirche" herauskristallisierte: Die Weiterführung des Römischen Reiches bis in die Neuzeit (nicht umsonst ist der Vatikan da, wo er ist, meine Meinung) Eine Machtclique, die an Boshaftigkeit nicht zu überbieten war (siehe "heilige" Inquisition) Ja sogar diejenigen, die versuchten die Lehre im Sinne von Jesus zu leben und zu verstehen wurden reihenweise dahingemetzelt. Eine Sympathie für diese Clique, so gut ich LOrber einerseits finde, klingt bei Lorber für mich leider durch. So bezeichnet sich Jesus hier als Gottessohn und der Kreuzestod wird stärker bewertet als das, was Jesus WIRKLICH gasagt hat.
Jesus hat von sich IMMER als Menschensohn gesprochen und er sprach viel vom VATER. Beschäftige Dich doch einmal ein wenig mit den uralten Philosophien und Du wirst eine interessante Entdeckung machen: Jesus sagte des öfteren: "Ich bin nicht gekommen um die Gesetze zu vernichten, ich bin gekommen um sie wieder aufzurichten !!! Und damit kann er unmöglich die Gesetze des Sanhedrin bzw. der Tora gemeint haben, sondern er meinte die uralten Gesetze, in denen das Wissen der Urwahrheit (soweit für Menschen überhaupt nachvollziehbar gedanklich) steckte. Von Atlantis über Ägypten über die Veden über den Schamanismus.
Um Jesus ansatzweise zu verstehen, sollte man sich ein wenig mit den eben Genanntn beschäftigt haben, dann werden viele Dinge klarer und die Lehre leuhtet dann in einem ganz andern Lichte (nämlich nicht der Funzel der inquisitorischen Machtclique, sondern wirklich im Glanze der Urwahrheit, und wir können anfangen diese zu ahnen) Warum wir die Urwahrheit nur ahnen können wird karer, wenn Du die Veden liest. (oder Risi, der erklärt sie recht gut und verständlich).
Um auf Deine Fragen einzugehen: Hitler war ein schwerkranker Mann. Meines Wissens litt er an Tabes Dorsalis (letztes Stadium Syphilis, wo die Krankheit auf das ZNS übergreift) Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß dieser Mann, sehr intelligent war er ohnehin nicht, eine Marionette bestimmter Leute war, die im Hintergrund standen und sehr machtbesessen waren. Auch dazu gibt es eine Menge Literatur (Carmin: Das Schwarze Reich) Mit Hölle könntest Du insofern Recht habenm, daß er sich einen Großteil seines Lebens in einer solchen befand. Nach der Inkarnation wird er wohl auch verstärkt in diesem Seelenzustand verweilt haben (von uns aus gesehen, denn es gibt tatsächlich keine Zeit in dem Sinne in den anderen Dimensionen. Du kannst es dir vorstellen wie eine Zwiebel. Wir müssen wohl ein gewisses Raumzeitgefühl haben, weil es für unser Leben hier so nötig ist, jedoch ist die Zwiebel nicht ihre einzelnen Häute, sondern sie ist ganz. Wenn Du mal eine OBE gemacht hast und etwas weiter gekommen bist als da, wo es noch bildhafte Vorstellung gibt, dann weißt Du, was ich meine)Insofern wäre "Hölle" als gefühlsmäßiger Zustand sogar ewig, denn die Zeit in dem Sinne gibt es dort nicht mehr, so lange, bis Du wieder auf eine Ebene gezogen wirst, wo Du nach dem Gesetz der Resonanz und Ursache und Wirkung auch hinpasst.(Es ist sogar mit normalen menshlichen Worten saudumm zu beschreiben))
Insofern sind wohl beide (vor der nächsten IK) auf der gleichen Ebene, könnten einander jedoch nicht wahrnehmen, da Pater Pio eine andere Gefühlswelt (eher in Form von Himmel) als Hitler (eher in Form von Hölle) haben muss. Und aufgrund dieser Gefühlswelt ziehen sie die nächste IK an, das wäre das jüngste Gericht. An und für sich tun sie ganau das, was ihnen die Gesetze in der Dualität (sie auch dort noch herrschen, die gibt es nur bei Gott nicht mehr) vorgeben. Durch den freien Willen erhält jedoch auch der Adolf die Möglichkeit seine Entscheidungen so zu treffen, daß er seine Gefühlswelt wieer in Ordnung bringen kann, eine Hölle im christlichen Sinne gibt es also nicht, was auch Unsinn wäre, denn da lernt man nichts mehr, das wäre Stagnation ad Infinitum und wäre gegen eine göttlich/kosmische Ordnung.
liebe Grüße
Bine
> Also ich hab jetzt gechannelt
> und die klaren Antworten waren,
> 1. der Massenmörder Hitler befindet sich in der Hölle
> 2. der helfende Padre Pio ist hingegen im inneren Himmel
> Ohne Channeln wäre die Frage wohl nicht ganz eindeutig beantwortbar gewesen, da es auch auf das Einsehen und die Reue des Verstorbenen ankommt,
> obwohl es sowieso sehr unwahrscheinlich ist, dass sich ein Typ wie Hitler in kurzer Zeit so stark wandeln kann, dass er der Hölle entgeht.
> Quintessenz: rechtzeitig schauen, dass man seine Untugenden loswird.
> Übrigens bekam ich auf die Frage, ob es wahrscheinlich ist, dass Hitler mehr als 100 Jahre in der Hölle wandelt, ein ja.
> Bei mehr als 500 Jahren unglaublicherweise noch ein ja!
> Jetzt verstehe ich auch, warum bei Lorber zu lesen ist, dass Jesus meint, dass ein gewisser Herrscher wünschen wird, besser nie geboren (inkarniert) worden zu sein, denn nach der Inkarnation befindet er sich auf einem Stand von viel früher.
> Liebe Grüße,
> positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: