logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: die Rückmeldung, die ich bekam
Bine schrieb am 22. Oktober 2002 um 14:27 Uhr (666x gelesen):

> > > Ich belehre nicht, ich rege zum Denken und Nachforschen an. Der einzige Weg um wirklich der urwahrheit auf die Spur zu kommen. Alles andere bedeutet Stagnation !

> > > Wissen wird nicht verändert, nur deine Meinung.

> > **************************

> > Darum gehts doch ! Ab und zu sollte man bereit sein, von seiner Meinung runterzukommen und sie mal einer "Generalinspektion" unterziehen. Nur so kann man der Urwahrheit immer ein Stückchen näher kommen. Wir können hier doch nur ein paar Puzzlestücke sammeln,

> Bine, es hat keinen Sinn, ich hab dir schon erklärt, dass nur geistig Tote es nötig haben, Puzzle zu spielen.

********************************

Ich glaube, ich sollte auch mal einen Thread über "geisti Tote" eröffnen, um mal darzustellen, was damit gemient sein könnte. Ein Suchender kann nicht geistig tot sein, er kann noch auf der Suche sein,aber nicht geistig tot. Wenn er geistig tot wäre, dann wäre das Bedürfnis nach der Suche (= Verfolgung eines Ziels, auch wenn es unbewusst ist)nicht mehr da.

************************

> Also beende deine für mich lächerliche Belehrung, denn ich kenne ja schliesslich den Zugang und nutze ihn auch,
> du willst die Wahrheit nur verhindern, weil sie dich schmerzt

***********************

Mich schmerzt nicht Deine Meinung oder die Urwahrheit, mich schmerzen Beleidigugen und Herabsetzugen. Meine Meinung ist genauso viel oder wenig wert wie Deine. Möglicherweise halte ich ja ebenfalls meine Meinung für die einzig seeligmachende, weil ich sie von einer Weseheit gesagt bekomme die sich was weiß ich wie nennt. Woher will ich hundertprozentig wissen, WEN ich channele ? Ich kann mich da nur auf mein Gefühl und aufdie Aufrichtikeit des Wesens verlassen, mehr nicht. Ich für mich finde ebenfalls die Dinge, die mir Victor chanelt sehr schlüssig. ICH finde das. Aber findest Du es ? Finden die anderen im Forum es ? Es ist doch MEINE subjektive Wahrheit, ich kann sie doch keinem aufzwingen wollen. Ich kann sie anbieten, das ja, aber doch niemandem aufzwingen. Die anderen sind auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen, sondern haben den gleichen (bzw. ähnlichen) Werdegang wie Du oder ich (drum sind wir ja nach dem Resonanzgesetz hier alle beieinander) Es sind sicherlich Wahrheiten in dem, was Du channelst, das zweifelt ja keiner an, aber es ist nicht die Mutter aller Wahrheiten, die kann es nicht sein. Ich glaube ich setze jetzt mal was über die Veden hier rein. Hast Du Dir die mal angesehen ? Eigenartigerweise gibt es zum Beispiel in den Veden eine Trinität, es gibt sie bei den alten Ägyptern ud es gibt sie bei den Kahunas auf Hawaii. Na so ein Zufall aber auch. Diese Kulturen sind viele Tausen Jahre älter als das Christentum. Ich könnte hunderte von Parallelen aufzeigen. Na wer hat denn bitte hier nun von wem etwas übrnommen ? Vielleicht wollte Jesus ja ein für alle mal mit em rechthaberischen, verbitterten Klerus aufräumen, shon mal darübr nachgedacht ? Und dann benutzt Du die Methoden des Klerus ? Das kann nicht von Jesus sein, verstehst Du! Ich gebe durchaus zu, daß vieles von dem was Du sagst einen Sinn ergibt, daß es Teile der Urwahrheit enthält. Aber es ist nicht die Urwahrheit. Dazu ist es zu wenig komplett einerseits und zweitens, wenn es die Urwahrheit wäre, dann würde es jeder gerne für sich verwenden, weil es keine Gegenargumente mehr gäbe. Zum Beispiel das Thema "Verzeihen müssen". Darüber mache ich jetzt dann einen Thread auf. Denn wir brauchen nicht zu verzeihen, es reicht loszulassen. Wir müssen nicht jeden lieben, das geht in der Dualität nicht. Ich kann das höhere Selbst eines anderen lieben, aber nicht ihn slber, wenn er mir furchtbar an Leib und Seele schadet. Man kann hinsehen und sich fragen, was für einen selber der Lernprozess war und dann loslassen, dann ists ok.

Und ich möchte Dich bitten, inzukunft auf Bemerkungen wie "das ist lächerlich" oder ähnliches zu verzichten, das stört mich gewaltig. Meine Meinung ist nicht lächerlich, sondern absoöut ernst zu nehem, ebenso wie die Deine, ich hoffe ich habe das nun deutlich genug ausgedrückt, ich mag mich nicht streiten, sondern ich will mich austauschen.

Wir wollen hier schließlich diskutieren und keinen Wettbeweb veranstalten, bei dem der unterliegt, der als erster entweder die Schnauze voll hat oder der genügend fertig gemacht wurde.

liebe Grüße
Bine

> mfg,

> positiv



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: