(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Der Tod ist nicht das Ende !
Sorcha schrieb am 13. November 2001 um 12:38 Uhr (379x gelesen):
> Hi,
> also...was meinst du damit das ich den preis nicht zahlen kann oder nicht will ???
> Write back...
Über jede einzelne Konsequenz wurde ich nicht aufgeklärt, aber stell dir folgendes vor: Es gibt drei sehr mächtige Kräfte, die für die Existenzen im Universum essentiell sind: Leben, Tod und Zeit. Sie sind ständig vorhanden und wirken ohne Unterlass überall. Was bedeutet, dass diese Kräfte eine unglaublichen verzehr an mystischen Energien haben. Was glaubst du denn, was passiert, wenn du etwas aus deisem Kräftefluss zu reissen versuchst, dass sich dirt fest eingefügt hat? Reiss ein kleines Stück aus einem Staudamm und du erhälst eine ähnliche Reaktion, wie sie dort zu erwarten ist. Du würdest a) entweder jedwediger Energei beraubt, die du hast und dein Leben verleiren was bei extremen "Erfolg" also, dass die Reinkarnation inklusive Seele wirkt sogar deine eigene Verheizen.... weil du deine Seelenenergie brauchen würdest um die der Mutter wiederherzustellen bzw. ein wenig mit neuzuerschaffen. Ergebnis: Von dir würde nichtsmehr übrig bleiben... Möglichkeit 2: DU holst nicht nur die Energie der Mutter zurück, sonder es bricht alles auf dich ein, der gesammte Fluss... Du würdest von den gewaltigen Energiern überladen und völlig zermalmt werden... Das selbe Ergebnis, wobei hierbei die Mutter nicht wiedererweckt würde... Zu glauben man könnte in Leben, Tod und Zeit zugleich rumpfuschen und nichts anderes wäre das, ist anmaaßend. Weder der menschliche Geist noch der Körper sind dafür geschaffen... So zumindest hat man es mir einmal erklärt...
Wir sind vielleicht Hexen, Magier, Druiden und Necromanten... aber WIR SIND KEINE GÖTTER!
Schlag dir diesen Unsinn aus dem Kopf und konzentriere dich auf Dinge, die in deiner Macht stehn. Es ist ja lieb, dass du ihr helfen willst... aber so schadest du deiner Freundin eher... Wir sind hier nicht bei Buffy, in der es kaum Konsequenzen hat, eben mal ne Tote wiederzuerwecken. Wir sind hier im "richtigen" Leben... DA läuft es nicht immer so, wie wir es uns wünschen würden. Es ibt im Leben Tests. Sie prüfen wie stark du bist. Und es wäre schade, wenn deine Freundin zerbricht, weil du dich mehr auf Hirngespinnste fokussierst, als darauf ihr ernsthaft zu helfen... Denn etwas weiteres hast du nicht bedacht: ALLE denken/ wissen ihre Mutter ist gegangen... Was würde es für Tumulte auslösen käme sie zurück? Von den Konsequenzen, die das dann noch für das Kräftegleichgewicht hätte rede ich lieber gar nicht erst...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: