logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
58 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Deine Einstellung
Sorcha schrieb am 14. November 2001 um 19:50 Uhr (386x gelesen):

> Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was ist soetwas zulässt, oder um mit den Bildern meiner Religion zu sprechen, der zürnende Blitz der Göttin würde ihn treffen, ehe er auch nur beginnen könnte, die Grenze zu überschreiten. Das Gleichgewicht wird gewahrt und darauf können wir nicht einfluss nehmen. Die Göttin springt nicht hier und da, wenn jemandem einfällt er wills ie in einer ihrer vielen Gestalten rufen, erst recht nicht, wenn man ihr einen solchen Frevel aufzwingen will. Das sind Bilder und du weißt so gut wie ich, dass sie so nicht "stimmen", sondern auf unsere (meine) geringe Ausdrucksfähigkeit zurückgehen um das zu beschreiben was ist. Du weißt wohl was ich meine.
> haselhain

Da scheinen sich unsere Meinungen zu spalten. Es ist grundsätzlich ALLES möglich. Das macht ja die Weiterentwicklung jeder Lebensform aus. Die Göttin hat viele Aspekte und davon lieben auch einige das Chaos und das Ungleichgewicht so wie andere wiederum für den ausgleich stehn. Sohält sich alles in gewissen Graden die Balance. Aber ich persönlich (steinigt mich jetzt nicht) Stelle die Kräfte Leben, Tod und Zeit über die Göttin und den Gott. Sie können zwar bis zu einem gewissen Grad über sie gebieten, aber auch sie sind ihnen unterworfen. (Man nehme den unausweichlichen Tod des Gottes und seine Wiedergeburt zu einer bestimmten Zeit im Jahr). Von daher halte ich es durchaus möglich, nur sind Menschen körperlich und GEistig nicht in der Lage diese Kräfte zu handhaben, wie ich oben andeutete.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: