(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Diskussion --
Eclipse schrieb am 11. November 2001 um 21:43 Uhr (314x gelesen):
> Da der Kern der vergangen Diskussionen um magisches Arbeiten doch anscheinend verloren gegangen ist, will ich, jetzt selbst neugierig, ihn nochmal ansprechen.
Sehr gerne
> Mich würde wirklich mal interessieren, was ihr unter einem erfolgreichen, magischen Arbeiten versteht und woran ihr eure Erfolge meßt.
Das ist eigentlich ganz leicht beantwortet. Ich hatte Erfolg wenn ich mit dem Ritual das erreicht habe was ich wollte. Das heisst nicht immer das es um irgendeine Veränderung geht. Ich mache häufig auch Rituale, einfach um die Energie zu spüren. Oder ich mache ein Ritual um mich selber zu beruhigen, von all den "profanen" Dingen zu lösen und den Kopf frei zu bekommen für eine Meditation oder wichtige Gedankliche Arbeit. Für mich ist Magie eine Sache geworden die ich in mein tägliches Leben total integriert habe und nicht mehr nur um irgendwelche "unmöglichen" Dinge zu bewirken.
> Die Antworten dürften für jeden von uns interessant sein, also bitte versucht so präzise (und vorallem ehrlich [vorallem zu euch selbst]) wie möglich zu sein.
Ich denke mal das es hier um Hexerei geht die irgendetwas bewirkt hat. Dann möchte ich Dir von meinem letzten Ritual erzählen: Ich habe eine Arbeitskollegin die ist ein richtige Schlange. Sie lästert überall aber passt immer darauf auf, dass nie mehr als eine Person im Raum ist, damit man sie nachher nicht festnageln kann. Sie denkt sich Geschichten aus um sich interessant zu machen und schleimt sich so richtig bei den Männern ein. Die stehen dann immer auf ihrer Seite eben weil es nie Beweise gibt. Da ich meinen Arbeitsplatz bedroht sehe durch ihre Geschichten habe ich mich entschieden etwas gegen sie zu unternehmen.
Ich habe mir vorgenommen ihr nicht wirklich zu schaden, weil sie mir einfach zu unreif vorkommt um das zu verstehen was sie anrichtet. Deshalb sollte es mehr ein Denkzettel sein. Ich habe ein Ritual entworfen damit sämtliche Personen ihre emotionale Bindung zu ihr verlieren. Da sie ihre Mutter sowieso hasst und sonst keine Familie mehr hat konnte dadurch nicht die Familie ausversehen zerstört werden. Das Ritual war ein bannendes Venus Ritual, ich habe es am Freitag zur Saturn Stunde gewirkt. Am selben Abend war noch ein Geschäftsessen an dem ich gleich den Erfolg meiner Arbeit bewundern konnte. Sie wurde von absolut jedem gemieden und die Männer haben sich nocht nichteinmal in besoffenem Zustand mit ihr unterhalten. Sie hat das Essen dann gegen 22:00 Uhr alleine total depressiv verlassen und ist mit einem Taxi nachhause gefahren, während der Rest der Firma noch bis 1 Uhr feierte.
Das war jetzt nicht gerade ein freundliches Beispiel meiner Arbeit aber eben das letzte was ich gemacht habe.
> Vielleicht gebt ihr auch Beispiele, was ihr für Arbeiten durchgeführt habt, wie und woran ihr für euch den Erfolg gemessen habt.
Ich glaube das habe ich bereits obedrüber ganz gut.
> Und bedenkt, es geht hier nicht um eine Art Wettschreit nach der Methode "Ich hab aber schon dies und das durchgeführt" und vorallem nicht "Ich bin doh viel viel stärker in meiner Magie", sondern vielmehr um eine Beurteilung bzw einen Maßstab für eueres magisches Arbeiten.
Naja was ist schon ein Maßstab dafür ?? Ich würde nicht sagen das dies nun das beste oder schlechteste war was ich so "könnte". So richtig einen Masstab legt ja doch nur das eigene Empfinden dafür. Mancher mag mein Erlebnis für Firlefanz halten und jemand anders für absolut Unvorstellbar.
> Für die unter euch, die sich jetzt die Hände reiben und ihre besten Geschichten auspacken wollen, 'prollen' ist hier zeimlich fehl am Platz und wird mit Sicherheit nicht den 'gewünschten' Effekt herbeiführen ...
Das ist klar.
> Wünsche euch allen
> Gesundheit und Frieden
> Und Licht im Sinne von Erleuchtung
> Lichtsucher
Ich wünsche Dir Werden und Remanifestation
Eclipse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: