(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: An Elokin bzgl Warzenwasser Thread bzw Göttinnen.
Irnann schrieb am 10. November 2001 um 16:53 Uhr (330x gelesen):
>
> Hallo Irn,
> nun ich weiss gar nicht wie Ihr darauf kommt, dass Ich hier mein wissen kund tuen möchte. Mit Sicherheit habe ich nichts dagegen wenn jemand mich fragt aber ich sehe nirgends ein Posting von mir: Marke kommt zu mir ich will euch lehren. Ich lass mich trotzdem genauso wenig mit irgendwelchen Unterstellungen beleidigen oder sonst wie.
> Wenn die alleinige Äusserung, dass man sich auf das ein oder andere verlegen sollte damit man es auf einem Gebiet wirklich zu was bringt eine Anpreisung meines Wissens ist, dann kann ich wohl nicht richtig deutsch.
> Was die Gefahr betrifft so kann ich das nachvollziehen auch wenn ich es nicht so sehe aber schliesslich sind doch alle hier anonym also zumindest mal für mich.
> Und nochwas, sorry ich hab wohl oben Deinen Namen falsch geschrieben ich meine.
> Grüsse Eclipse
Hi Eclipse,
ich versuchs mal anders auszudrücken; wenn eine gewisse Bewusstseinserweiterung stattgefunden hat erscheinen die hier, ich muß zugeben oftmals ätzend nervigen Fragen, die Überhand zu gewinnen.
Auch muß ich leider selbst feststellen, dass ach so viele Hexlein in dieser Welt auf ihren Besen umherschwirren, jedoch nur wenige wirklich über den Zaun schauen.- Hexe sein ist gerade in Mode, es ist geheimnisvoll, man kann mit oberflächlichem Wissen vor seinen Schulkameraden mächtig Eindruck schinden, auch wenn die Hexlein selbst zu faul sind, sich mal ein Buch in die Hand zu nehmen...wozu auch, es gibt ja ein Forum..:-((
( Ich meine nicht die gute Thea, die schreibt Comics, keine Bücher )
Deshalb bin ich dagegen hier an dieser Stelle tiefer gehende Einblicke in die Mysterien zu gewähren und auch weil man, wie Du selbst erfahren hast, sehr leicht zum Angriffsziel wird.
Auch dies ist eine alte Geschichte; Unwissenheit erzeugt Neid auf das Potential des Wissenden.
Weshalb nennt man jene, die sich intensiv mit der Magie auseinandersetzen " Eingeweihte ", oder " Hüter der Mysterien " ? Es ist die Pflicht, auch Deine und meine, Wissen, welches nicht für jeden bestimmt ist, geheim zu halten und nicht an jede Person die mal kurz anfragt weiterzugeben.
Sollte ein Mensch dazu bestimmt oder gar berufen sein, sich mit der Magie und ihren Kräften auseinander zu setzen, so wird er seinen Weg finden. Auch ohne freundliche Unterstützung von den lieben " Hexen " und " Magiern " in diesem Forum.
Erfahrungsaustausch ja, aber hier nur verschlüsselt. Durch spezifische, scheinbar einfache Fragen wird hier sehr schnell ersichtlich, wer sich auf ähnlichem Bewusstseinsstand befindet wie man selbst.
In diesem Sinne mit hexischen Grüßen...Irn*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: