logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Ich will meinen Zirkel verlassen, habe aber Angst
butterfly * schrieb am 9. Juli 2008 um 19:43 Uhr (1210x gelesen):

Hallo,

mein erster Rat:
Raus da, und zwar schnell.
Das ist kein "Zirkel", sondern ne (satanistisch orientierte? einfach nur bescheuert pubertäre?) Bande, allem Anschein nach.

Der zweite:
Keiner! (also kein menschliches Wesen) kann - "magische" - Macht über dich gewinnen, wenn du es nicht zulässt, d.h., wenn du dich nicht nur lokal, sondern auch geistig-mental von ihnen abgrenzt.

Wenn du dennoch Angst oder Befürchtungen vor Repressalien hast:
Da du die betreffenden Personen ja offenbar persönlich kennst (ich schlussfolgere das aus deiner Schilderung):
Schalte bei begründetem Verdacht oder auch schon bei "Androhungen" gegenüber deiner Person oder bei Verlassen des "Zirkels" die Polizei ein.
Auch Sektenbeauftragte interessieren sich immer für derartige "Zirkel" und ihre Machenschaften und können aktiv eingreifen.
Drohe ihnen nicht vorher damit, sondern TUs einfach.

Hab (und ZEIGE auch!) keine Angst, bleib souverän und bewahre einen kühlen Kopf.

btw:
Ich weiß nicht, ob wirklich mit "magischen Mitteln" bei den von dir geschilderten Fällen gearbeitet wurde, aber selbst WENN, dann nur mit (vllt. auch möglicherweise unbewusstem) Einverständnis der Beteiligten. Aber selbst das glaube ich hierbei nicht. Gerade Leute, die damit ständig auf den Putz hauen und große Reden schwingen, was sie angeblich so alles können und getan haben, haben meist keinen blassen Schimmer irgendeiner Ahnung davon.

Vllt. wars sogar ein abgekartetes Spiel (ein rein verbal-theoretisches noch dazu), z.B. um die anderen Mitglieder des *Zirkels* zu "beeindrucken" oder schlicht einzuschüchtern.
Unter nem "magischen Zirkel" verstehe ich übrigens was ganz anderes.
Und ob die 32-jährige (die deiner Meinung nach wie ne 18-jährige aussieht *g*) nun wirklich auch 32 ist - bist du dir da ganz sicher^^?
Vllt. behauptet sie das nur euch gegenüber, will damit nur nur "erwachsener" und somit "erfahrener" oder "ernstzunehmender" wirken ^^?

Vllt. war die GANZE Nummer ne einzige abgekartete Show oder einfach ne ganz schnöde "Tussen"-Nummer, die manche zu ihrer eigenen Selbstbestätigung brauchen und abziehen?
Man kann auch ohne "Magie" anderer Menschen Beziehungen zerstören, wenns einer drauf anlegt. Dazu gehört nicht viel, nicht mehr als ne Portion Unreife, Egozentrik, Dummheit und Unverfrorenheit.
Zudem müsste erst noch überprüft werden, OB es sich so verhielt, wie die beiden behaupteten.
WENN sie nicht nur aufn Molly gehauen haben, um euch zu beeindrucken oder einzuschüchtern, wirds ja wohl möglich sein, euch "Beweise" aufn Tisch zu legen, also z.B. die Namen derer, um die es dabei ging (man könnte diese dann möglicherweise mal selbst dazu befragen). Könnte ja sonst jeder kommen und irgendwas behaupten.
Beziehungen zerbrechen auch manchmal OHNE äußere Einflüsse (bzw. die Dritter), unter Studis ist ja auch nicht ganz ungewöhnlich und durchaus noch im Rahmen des Normalen :)

Also ich würde das auf jeden Fall machen - grad unter den selbsternannten "Hexen" gibts viele Windbeutel und Aufschneider - große Klappe mit Ochsenfroschgestus, aber nix dahinter, und RL bzw. bei genauerer Betrachtung platzt die Seifenblase, sobald man nur mal etwas dran pustet *g*.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, nur noch mal betonen: Hab um Himmels Willen jetzt keine ANGST vor denen!
Die wäre völlig unbegründet, aber die spielen und arbeiten offenbar gerade mit dieser ANGST.

Von "Zauberritualen" aller Art halte ich persönlich nicht viel, aber vllt. antworten dir ja noch andere.

Wär schön, wenn du uns "hinterher" mal mitteilen würdest, wie die Sache nun ausgegangen ist.
Es gibt jedenfalls keinen Grund, diesen "Budenzauber"-Zirkel NICHT zu verlassen.
Ganz im Gegenteil: Man sollte ihn einfach auffliegen lassen.

LG,
butterfly

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: