logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]:
happymarie * schrieb am 16. Dezember 2007 um 21:22 Uhr (924x gelesen):

>
> wenn man keinen Vertrag hat, ist das ein bisschen schlecht.

----hm....aber es gab ja einen mündlichen Vertrag, sonst hättest du ja gar nicht anfangen können. Nun ohne Zeugen steht natürlich Aussage gegen Aussage. Allerdings würd ich mal beim Arbeitsrechtler nachfragen. Denn du kannst bestimmt nachweisen, dass du dann und dann gearbeitet hast.
Absolut keine Chancen hättest du eigentlich nur, wenn du "nebenher" gearbeitet hättest, also schwarz.

> aus der not raus einfach einen job annehmen, wird mir eine lehre sein.
> anderer seits bleibt einem da manchmal keine wahl, auch wenn andere das meinen.
> ausser man geht vielleicht betteln.
> warum ich meinen lohn nicht bekomme, frag ich mich grad selber :)

>naja manche Firmen haben gewisse Leute auf gewissen Positionen, die gerne mal Löhne und Gehälter manipulieren. Macht ausüben wollen. Dagegen kann man sich aber durchaus wehren!

> manche mögen dieses model leben aber für mich kommt das in diesem fall nicht in frage und ich werde das definitiv nicht einfach so hinnehmen auch wenn es meiner beschreibung nach so rüber gekommen ist.

---- Na dieses model ist nicht gerade einfach umzusetzen;) Du mußt ja Miete und alles andere weiterhin zahlen!
Wenn du vorher, also vor dem job arbeitslos gemeldet warst, so wende dich ans Arbeitsamt und diese schicken dich eh weiter zum Arbeitsgericht. Oder geh selbst zum Arbeitsrechtler und informiere dich.
Solange du keinen neuen job hast, gibt es die Möglichkeit *leihweise* Harz IV zu bekommen, solange bis die Sachlage geklärt ist.

Und merke: NIE wieder ohne Arbeitsvertrag arbeiten.....kann man ein zwei Tage machen....aber nie länger!

Niemals einen Blankovertrag unterschreiben!
Und niemals den Vertrag in Eile ohne vorher zu lesen unterschreiben!

Keine mündlichen Vereinbarungen, sondern nur schriftlich!!!

Gruß
Marie

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: