re: re[4]:höi, kommt mal wieder runter!
KeineAhnung * schrieb am
16. Dezember 2007 um 21:11 Uhr (853x gelesen):
> Okay, dann mal mitten rein ins Gewühle:
-.-
> > Manche Leute suchen eben die Schuld, hier Verantwortung, immer noch lieber bei anderen anstatt bei sich selbst. Wenn du meinst, du bist nicht dafür verantworlich dich zu informieren, oder überhaupt für dich, dann hast du eben Pech. Wer sich nicht um sich kümmert und einsetzt, ist also selber Schuld. Diejenigen sind es auch nicht im mindesten wert, das jemand externes sich für sie einsetzt.
>
> ---klingt sehr verbittert.
Nein, klingt traurig, selbst für mich, aber so ist das nunmal. Wenn jemand externes sich für jemanden einsetzt, der sich selbst nicht für sich einsetzt, geht er kaputt.
> >Arbeit findet man überall, wer mir was anderes erzählt ist einfach zu faul oder zu dumm (sorry, aber das ist einfach so).
>
> ---du bist also zu faul, denn ich las doch richtig, du lebst von harz IV!?
Geht schlecht, wenn ich unter dem Satz lebe ... nein, lebe nicht von Hartz.
> ---Sicherlich kann man sich in gewissen Situationen darauf einstellen und ja man MUß die konsequenzen selbst tragen.
^^
> ---also ich frage mal kleinlaut, was du dir Wert bist. ????
Was bist du dir denn wert ? ^^
> > Wuhuuu, ja mir ist was schreckliches passiert, jezz hab ich mein Leben lang Angst, bitte habt Mitleid mit mir -.-
>
> ---Naja........also man kann ja mal trösten und deutlich machen, dass rumheulen nix bringt;)
Hab ich getan, auf meine Weise -.-
> -----JA! Aber "keine Ahnung" genau das ist das Problem in unserer Gesellschaft. Die meisten können keine wirkliche Verantwortung für sich selbst tragen, weil sie es nie gelernt haben. Sie können es, solange das Leben läuft. Bricht irgendwas im leben zusammen, nur eine Sache ((bei mehreren Sachen die gleichzeitig zusammenbrechen ist es klar, dass jeder Mensch erst mal hilflos dasteht;))....nun, dann wissen die meisten nicht, was zu tun ist. Hinzu kommen Berge an Ängsten........fängt schon damit an: Wie überlebe ich? Wie ernähre ich nun meine Familie? Was für Möglichkeiten gibt es? Und diese Ängste blockieren wieder maßlos den weiteren weg.
Ja, kann nur sagen, dass das die Gesellschaft verschuldet hat. Sehr traurig. Aber da die Gesellschaft nicht hilft, muss man eben selbst stark sein und über seinen Schatten springen, das schaffen, was Unmöglich ist. Da ich zurückgezogen lebe, und mehr oder weniger darauf angewiesen bin Kompromisse zu finden, wo andere Unmöglichkeiten sehen, und das ganz gut beherrsche, muss ich vllt lernen, etwas mehr Verständnis für die "andere Seite" zu entwickeln. Trotzdem hab ich meine Grenze irgendwo.
> Also komm wieder runter......reg dich wieder ab;)
Schon passiert ;D
Dank dir & Gruß
KeineAhnung
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: