(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
re: Energien nutzen
myrrhe * schrieb am
27. Oktober 2007 um 19:11 Uhr (868x gelesen):
Hallo Hel,
eigentlich wollte ich nichts schreiben ... du hast ja viele sinnvolle Hinweise bekommen.
Dennoch fällt mir noch was zum Thema ein.
Du sagst, du kannst das nicht herbeiführen. Das glaube ich nicht! Du kannst es üben, mittels Konzentration und Visualisierung deine Energien im Körper kreisen zu lassen (Rhea schreibt von Qi Gong als Beispiel) - aber auch, sie durch dich durchleiten zu lassen. Z.B. stelle dir vor, dein Scheitelchakra zu öffnen und deine Fußchakren (Mitte der Fußsohle etwa) und dort die Energie von außen durch dich hindurch in die Erde fließen zu lassen. Du kannst das durch Atmen unterstützen. Fühlst du dich in dem Moment müde, so kannst du versuchen, diese Energie in der Vorstellung im Bauchraum zu sammeln.
Aber ich hätte eigentlich eher die Idee, daß du versuchen solltest, die Energie - ausgehend vom offenen Scheitelchakra - durch deine Arme und Hände durchleiten zu lassen. Mit dieser Energie, die nicht von dir kommen sollte (oder nur sehr kurzfristig), kannst du andere Menschen heilen. Das funktioniert auch über Visualisieren mit Personen, die weiter entfernt sind (Entfernung spielt da überhaupt keine Rolle). D.h. du könntest einmal versuchen, wenn dich so eine Welle ankommt, diese zu nutzen, um andere Menschen (sie sollten davon wissen) Heilenergie zu senden.
Vielleicht sind diese Erscheinungen ein geistiger Hinweis für dich, mit Energien zu arbeiten, sie für dich selbst und/oder für die energetische Behandlung anderer Menschen zu nutzen?
Gruß von
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: