Liebe myrrhe,
darüber habe ich jetzt lange überlegt (relativ).
> ja, das hatte ich vergessen ...
>
> Löse dich von der Einstellung "nur dieser eine ist es und kein anderer" - "es gibt nur einen Seelenpartner" - "es gibt für mich nur diese eine Liebe" - niemanden mehr könnte ich so lieben wie diesen einen Mann".
>
> Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß das Leben genau das für dich bereit hält, was du bereit bist, anzunehmen.
Also, da ist was sehr wahres dran, so ungefähr sind auch meine kleinen Erfahrungen diesbezüglich.
Ich will mir den 2. Satz merken (und anderes von Dir).
> Wenn du mit diesem Mann nicht zusammenkommst - und ich vermute sehr stark, daß das so ist -,
Darüber habe ich überlegt...
Die Tat-Sache ist, er will mich ja und ich ihn.
Das "warum" ist klar, nur das "wie" und wann ist noch unklar.
Die Frage ist: Aufgeben - oder am Ball bleiben, weiterkämpfen.
Nun meine Antwort und Willen für mich ist:
- Weitermachen -.
Denn ich habe schon eine Strecke zurückgelegt, und auf diesem Wege habe ich schon so vieles gelernt und bekommen (innere Werte), was ich vorher nicht hatte und kannte. Alles positiv für mich.
(Auch teils von ihm und durch ihn, unter anderem)
Erfolg hat nur jemand, der auch wirklich diszipliniert durchhält, dass kann man in Biografien von Erfolgsmenschen nachlesen. Aufgeben wäre leicht, dazu gehört nicht viel. Und wie du schon sagtest, das Wunder ist in mir, womit Du tatsächlich nicht unrecht hast. Jemand sagte mal ganz richtig: Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!! Das wesentliche ist: Er ist es allemal sehr Wert, durchzuhalten!!
(sonst würde ich es nicht tun)
Ich werde weitermachen, solange es sinnig ist, Sinn hat. Ansonsten wäre ich ein Unmöglichkeitsdenker und Zweifler, und das will ich nicht sein, obwohl ich zeitweise natürlich auch zweifle, aber das zeitweilige Zweifeln zeigt meiner Meinung nur Kritikfähigkeit und dass man kein Mitläufer ist sozusagen.
Also: "Alles ist möglich, bei dem der glaubt"!.
Das meine ich auch wirklich so. Ich habe halt manchmal auch meine tiefen Tiefs dabei, denn die Sache ist ja nicht untraurig. Ich bin eben so.
Momenten bleibe ich also fest dabei.
Wenn es ganz aussichtslos wird, lasse ich natürlich von mir aus automatisch die Finger, denn ich will mein Leben ja nicht verderben und vereinsamen damit. Ist zwar alles leichter gesagt als getan, aber es wird schon gehen.
Du - ich würde mir ja nie verzeihen, mir im Nachhinein mal sagen zu müssen: Mensch Wally, warum hast Du nicht wenigstens alles dafür getan, oder versucht zu tun!
Ich will nicht, dass ich es später bereue, dass ich nicht alles dafür getan hätte. Nein, damit kann ich wohl nicht gut leben mit "Chance meinetwegen verpasst".
Denn wenn auch die Chancen gering sind, aber sie sind da - und solange kann man noch hoffen und was tun.
Ich will auch an meinem Selbstwert und Selbstvertrauen arbeiten. Ich kann die Welt nicht verändern, aber ich kann wenigstens schonmal bei mir selbst anfangen.
Ich kenne Leute, mit noch weniger Selbstwertgefühl - (aber die sind natürlich kein Beispiel).
so wirst du einen anderen Partner finden. Und du wirst feststellen, wie groß das Herz ist, und wieviel Platz darin ist. ;-)
>
Das eine muß das andere ja nicht ausschließen, wenn man sich gutfühlt, kann man durchaus auch einen anderen Partner finden. (Einen hatte ich schon kennengelernt kürzlich - ihn aber letztendlich nicht gewollt, obwohl er nett usw. ist) Aber Du hast schon recht im Grunde genommen, denn mein Herz fühlt sich irgendwie "besetzt" und ich habe nunmal keine 2 Herzen. Ich bin aber dennoch offen für alles.
> Möglich auch, daß du dann erkennst, daß du diese frühere (also jetzige) Liebe stark verklärt hast, eben aus "Sehn-Sucht" nach Liebe.
> Wahre Liebe braucht keine Verklärung. Und sie ist nicht beschränkt auf eine einzige Person.
>
> lieben Gruß von myrrhe
Liebe ist nicht beschränkt auf eine einzige Person, ja - hmmm... aber manche liebt man mehr bzw. anders als andere, oder nicht? Also es gibt Vaterliebe, Tierliebe und hunderte von Arten von Liebe, oder?
Muß ich mir sorgen machen, dass ich meinen Liebsten mehr liebe als z.B. Jesus oder eben innerer Führer oder anderes? Es ist doch eine andere Art von Liebe.
Der Spruch "trachtet zuerst nach dem Reich G." ja ok, wäre besser - denn was bleibt, wenn alles andere weg ist? Aber im Kopf gehts noch nicht rein.
Habe ich deiner Meinung (soweit Du mich hier aus dem Forum und geschriebene Ansichten usw. kennst) nach mit dem Thema "Liebe" als Problem zu tun?
Irgendwo schon vielleicht. Aber wo ungefähr/genau?
Vielleicht habe ich mit diesem Thema ein Problem und weiß es gar nicht! Kann sein.
Was meinst Du mit verklärt? sorry habe ich nicht verstanden.
Wahrscheinlich meinst Du etwas ähnliches wie rosarote Brille oder verschwommen sehen?
Ja Du hast auch hier recht, möglich ist, dass man später die jetztige Liebe bzw. Situation ganz ganz anders sieht. Genau so war es mir ja mit meinem Exfreund passiert. Später als alles beendet war, sah ich ihn natürlich ganz anders.
Hier im Traumforum Paranormal hatte ich kürzlich einen Traum aufgeschrieben, (steht vorne 1. Seite gleich) da steht schon, dass ich "diese Problematik" in meinen Träumen mitnehme. Jemand (field) hat ja eine tolle Deutung, die ich stimmig finde und hoffe, dass es stimmt, aber man weiß nicht, was man so ganz genau davon halten sollte? Von Träumen usw.
Einerseits denke ich sind Träume aus dem eigenen Unterbewußtsein, aber andererseits bin ich schon fest der Meinung, dass MANCHE (wenige) Träume (nicht dieser) vom Teufel (Albträume) und/oder auch von Gott/Traummaster (wie man es nennen will) sind. Denn ich hatte schon welche, die sind nicht zu deuten, nur so hinzunehmen wie sie sind, und einige ganz wenige Vorhersagen sogar auch schon gehabt, die tatsächlich eingetroffen sind. Wirklich.
Liebe Myrrhe,
Ich bin froh, dass Du mir geantwortet hast, bist genau die richtige Ansprechperson dafür, da bin ich sehr froh. Ich sehe Du hast Ahnung und Lebenserfahrung.
Darf ich Dir - wenn ich dich nicht damit störe - und es hat auch Zeit, ist nicht eilig:
ich habe einer guten Freundin, die ein ähnliches Problem hat, vor kurzem in einer Mail alles runtergeschrieben, wie meine jetztige Lage so ist ausführlich. Also worum es geht - meine derzeitige Situation ausführlich geschildert.
Darf ich Dir das zusenden? Ich vertraue Dir (sehr gerne). Und um Deine persönliche kurze Meinung bitten?
Wie gesagt: ist überhaupt nicht eilig - es wäre nur schön.
Ich bräuchte die Mail nur kopieren, und senden. Meine Mailadresse:
mailfach@gmail.com
oder schreibe Deine hier rein, falls Du möchtest.
Herzlichen Dank
Lieben Gruß,
Wally