re[3]: das Wunder ist in DIR
myrrhe * schrieb am
25. August 2007 um 10:32 Uhr (713x gelesen):
Liebe Wally,
ich empfehle dir für den Anfang sehr das Buch von Louise Hay, "Gesundheit für Körper und Seele".
Dann, wenn du das Buch gelesen und vielleicht danach gearbeitet hast:
Michael Dawson - "Der Weg der Vergebung".
Beide Bücher sprechen den gleichen Weg an, wobei Louise Hay zu einem früheren Zeitpunkt beginnt (Vergangenheit erkennen - sich von Einengungen und alten Mustern befreien - sich selbst und bestimmten Personen gezielt verzeihen - die Überfülle des Universums für sich annehmen).
Es ist besser - meines Erachtens nach - die Bücher zu lesen und nach ihnen zu arbeiten, als wenn ich dir jetzt Übungen nenne: denn dort folgst du einem Veränderungsprozeß.
Ich kann dir aber versichern: wenn du nur beginnst mit den Übungen der Affirmation, veränderst du dich wirklich. Langsam, aber sicher. Nur am Ball mußt du bleiben. ;-)
lieben Gruß von myrrhe
PS: ganz wichtig für dich:
Du bist an nichts schuld. Du bist DU - und ein einzigartiges Wesen. Du mußt keine Schuldgefühle für irgendwas haben; du gehst einfach einen Weg.
Was hätte es z.B. für einen Sinn gehabt, wenn du das Thema "Vergeben" hörst, aber damit gar nichts verbindest, weil es für dich weit weg und die Dinge, die damit zu tun haben, noch ganz tief vergraben sind? Alles hat seine Zeit. Die Dinge kommen an die Oberfläche, indem du sie nach außen ausstrahlst und sie von außen zu dir zurückkommen. Das ist alles. Dort ist dein Anhaltspunkt.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: